Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Hallo, bin nach 5 Jahren wieder in diesem Thema. Habe meine DM800HD SE mit "newnigma2-ipk-weekly-dm800se-19_01_2018" geflasht und will nun den Flashexpander einsetzen. Kann ich diese py (Seite 8 oben Tools - Flashexpander mod OE 2.0) zum Austausch der py verwenden?

Nachtrag: ich habe eine Originale Dreambox mit 1TB interner Disk, Bootloader 84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer Originalen kannst du auch Flodder nutzen.

Diese *.py kannst du nutzen.
 
Hallo,

ich habe mir Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (Flasherweiterung DM800SE) installiert und es hat auch direkt gefunzt.

Was mir aufgefallen ist, unter Einstellungen - Hauptmenü - Standby/Neustart fehlt der Button GUI neu starten, kann man den irgendwie wieder hinzufügen?
 
da OE2.0 Images nicht mehr supportet werden, kannst du da lange warten, das wird nix mehr.
Außerdem muß die Box mit Flashexpander ja auch vom Stick booten. Da bringt dir ein GUI-Neustart aus dem Flash ja nichts.
Deshalb wird der Menüpunkt auch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke.
Ja von Stick bootet das Image auch, bloß das dauert erheblich länger, als wenn ich mal die GUI starte.
 
Ist doch klar das das länger dauert. Kauf eine aktuelle Box, dann hast du keine Speicher-Probleme.
So geht es, wenn die Technik veraltet.
 
Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, daß man die Einstellungen auf Experte stellen mußte, damit Enigma-Neustart vorhanden war.
 
Zurück
Oben