Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM800)

AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hab mal ne Frage:Mein Arbeitskollege hat mir ne DM800 Clone gegeben,soll ich flashen.Hab nun von ElBlindo probiert,die Images mit Flasherweiterung.Alles gemountet(USB und verbaute Festplatte)Usb Stick entsprechend benannt,aber bei jedem starten bleibt die Box hängen.Ne ewige Schleife wegen dem Flashexpander.Hat das noch jemand?

ash
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hallo.. Muss ich jetzt noch einen Pfad ändern, wenn ich irgendwas von Feed laden will oder wenn ich z.b. Picons über den Piconulpoader lade?oder wird das gleich alle auf dem stick ausgelagert?
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Für Picons vom Feed musst du Link anpassen , siehe Punkt 10
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hallo @ all

Ich bringe es mit meinem USB Stick trotz der super Anleitung nicht zum laufen. Scheitere schon beim Partionionen erstellen. Denke mal es liegt am USB Stick? Wie ich jetzt so lese sollen ja nicht alle Modelle Problemlos laufen . Deshalb nun meine Frage.

Welche USB Sticks laufen definitiv auf der DM 800????
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Initialisiere der Stick normal ohne eparted, ob dies geht.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Der Stick wird erkannt ,aber das wars dann auch. Partitionen kann ich löschen ,doch keine neue erstellen
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

hallo ich nochmal habe auf die box den bootloader 84b drauf geflasht. jetzt bootet sie nicht mehr hoch ? läuft der nicht mit jeden newenigma image ? lg
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

84d ist der aktuelle Bootloader

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Initialisiere mit dem Standard Menü

Menü
Einstellungen
System
Speichergeräte

den Stick.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich das Blackhole Image drauf habe. Dort gibt es einen Device Manager mit dem ich den Stick Mounten kann zu Media/usb. Mehr finde ich nicht. Flashexpander findet nichts und mit epardet lassen sich nur meine Partitionen wieder löschen.?
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

dann flash mal ein vernünftiges Image und nicht son ein schrott den es eigentlich gaaricht für Dreamboxen gibt
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Habe jetzt Newnigma2 drauf und tatsächlich es lag am Blackhole Image. USB wurde sofort erkannt und Flashexpander macht jetzt auch was es soll!!

Danke für eure HILFE
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hallo, bin vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben.
Erstelle eine neue Partition mit eParted, danach starte ich anschließend Flashexpander, es erscheint FlashExpander nicht installiert, erstellen? Drücke OK.
Nachdem ich ok bestätige kommt ein GreenScreen.

Die Flashexpander.py wurde ausgetauscht.

Box ist die DM800se Clone mit OpenPli 4.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben