Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM800)

Ok das sind wieder einige gute tipps. Ich teste es später mal.
Ok das sind wieder einige gute tipps. Ich teste es später mal.
aber sicher, dass das Image nicht vll fehlerhaft ist?
also ich will ja nur auf dem reciver mediaportal zum laufen bekommen, falls jemand eine andere lösung außer flasherweiterung kennt würde ich diese gerne annehmen.

So Freunde jetzt wo ich die Datei nicht ausgetauscht hab klappt es direkt. Alles jetzt bestens...

danke an alle nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hallo,
danke erst mal für die super Anleitung hat soweit alles super geklappt.
Nach instalation edlicher Plugins ist der Speicher nur mit 40MB belegt.
Habe allerdings nun Schwierigkeiten mit der Picons auslagerung zum Stick.Wird ein Picon instaliert wird es nicht ausgelagert.
Bekomme folgende Meldung "-sh: In: not found" bei der Eingabe der letzten Zeile "in -SF/usr/picons /picons" über Telnet.

Kann jemand helfen
LG
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Ja genauso gemacht doch nach der letzten Zeile ln -sf /usr/picons /picons und Enter kommt halt diese Fehlermeldung

Hier mal alles was ich eingegeben habe

login as: root
root@192.168.178.28's password:
root@dm800:~#
root@dm800:~# rm -rf /picons
root@dm800:~# mkdir /usr/picons
mkdir: can't create directory '/usr/picons': File exists
root@dm800:~# in -SF/usr/picons /picons
-sh: syntax error: unexpected "in"
root@dm800:~# In -sf /picons /picons
-sh: In: not found
root@dm800:~#
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Du hast In anstatt ln eingegeben

ln -sf /usr/picons /picons
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

kleines l = wie lachen,nicht i
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mach es mit copy&paste ! Alles mit einmal in die Konsole kopieren und dann die Enter Taste zum Schluss !

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hallo ich bin jetzt bei Punkt 8 der anleitung : 8. Flashexpander starten und usr auslagern, Box neustarten

Ich rufe jetzt den Flashexpander auf, er zeigt bei mir dann meine eingebaute festplatte und die ich erstellt habe auf dem usb stick. ich wähle dann den usb stick aus 1000 und ext3. dann fragt er ob er das auf den stick installieren soll. da auf ja gedrückt. dann kommt ne fehlermeldung mit UUID lesen ?
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Starte die Box mal mit angestecktem Stick neu, ob es dann geht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du weisst echt bescheid, jetzt steht da bitte warten wird kopiert, das sollte richtig sein. sauber danke. dann mache ich mal weiter

wenn ich mediaportal jetzt vom feed installen will kommt folgende fehlermeldung :

IPKG error status: Collected errors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

hallo stimmt beim feed mediaportal steht auch unter Package description not available. flashspeicher steht da 40mb von 60mb
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Perfekt, dannn sollte es keine Problem geben beim Installieren von Mediaportal wegen zu geringem Speicher.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hallo. bei mir hat die partition ext3 nicht klappt. egal wie ich es probiere kommt die fehlermeldung: "fehler beim befehel parted:........."
was kann das sein?
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Kannst du den Stick normal initialisieren ?
 
Zurück
Oben