Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] ACL Zukunft oder vorbei .... !?

Nobody is reading this thread right now.
Hardware es ne packt, wieso sollte es die Software dann machen
Man kann viel in SW / FW nachstellen, was HW - noch - nicht kann. Die HW muss es aber zulassen!
Zur Zeit geht aber ACL nicht - egal ob 2.4 || 2.5!

Ob Update / Upgrade ACL kommt steht in den Sternen.
Lasse mer uns überrraschen.

64 Bit => 8x Bytes zu je 8 Bit ( UINT8_t )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AC dann nicht das Light sondern das Classic, was evtl etwas leistungstärker ist...
Nur dünnlich, das in dem AC Classic und dem ACL der gleiche Prozessor (Hardware) werkelt, bei dem Umbau eines ACL auf das Classic Modul, wurde damals nur die FW des ACL gegen die FW des AC Classic ausgetaucht.

@psychero
Reicht es dir nicht, das du schon einmal hier vom Board gekickt worden bist?

Naja, zwischen den ersten AlphaCrypt-Classic (Hardware-) Versionenen und den letzten gab es schon Hardware-Unterschiede. Aber die AlphaCrypt-Light Module sind garantiert die selbe Hardware wie ein AlphaCrypt-Classic (neuerer Version).

Nur wenn noch Unmengen an AlphaCrypt-Light Modulen irgendwo unverkauft lagern, könnte man vielleicht auf eine neue Firmware hoffen. Fürs Classic wird da (fast) garantiert nichts mehr kommen, wie es ja auch schon kein Update für gepairte Karten mehr gab.

So viele ACLs werden nicht mehr verfügbar sein. Die meisten dürften von Freunden CS gekauft worden sein.:smiley::smiley:

BTW: Portierung FW von einem µC zu einem anderen ist machbar. Passiert ständig, da uC obsolet / abgekündigt werden, Wechsel 8-Bitter auf 32-Bitter, neue leistungsstärkere Controller herauskommen - die Hersteller wollen auch leben.

Bevor jetzt hier aber einer auf dumme Ideen kommt: ich gehöre nicht zum Team der One4All-Entwickler. Ich entwerfe & programmiere nur PCB's f. µC.

Ich bin eher für Open als für Closed Source. Kann die Jungs aber auch verstehen. Sollte das OS sein, müsste der Himmel reagieren & dann wäre alles am A. - auch OSCAM.

Wie heisst es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.:smileycat:

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute bei den schwiegereltern getestet ! Fw 2.5 von der Homepage und die besagten Sender bleiben dunkel!

Karte ist gepairt und läuft auch nicht mehr unter oscam...

Und wieder zwei Verträge gekündigt

Da kann ich ja erstmal glücklich sein, dass hier noch kabelde anliegt. Habe zu Kabel nun gewechselt, natürlich wollten die mir alles umsonst anbieten mit sky q rotz und 49,95 im monat. Hab da abgelehnt und zahle für den Wechsel nur 29,99 für alles.

Ich werde das Sky Ci Modul bestellen und es in meiner vu uno 4K mit vti betreiben. Das soll funzen... weis jemand ob damit auch buli uhd und sport uhd gehen?

Wenn Du nicht auf UHD verzichten magst, dann ja. Aber wegen den paar Sendungen in UHD lohnt es sich nicht. Meine Meinung.

die Karte wird von Yks dem Modul zugewiesen, falls du eins bekommst, sicher wird es damit dann hell

Kannst du kurz näher auf Yks eingehen? Was muss ich tun damit auch die Sky uhd Sender auf er Uno 4K hell werden? Wie schon gesagt, die Karte ist leider gepairt...

Zurück
Oben