Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[Laberthread] ACL Zukunft oder vorbei .... !?

Nobody is reading this thread right now.
Benke aber du brauchst einen Kabelvertrag und dieser kostet zum Beispiel bei Vodafone 24,99€ Monatlich.

Nee..kenn einen der arbeitet dort, und würde nur das, dass Signal steht mir monatlich 10,15 eus berechnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde erst mal hoffen das das Modul wieder laufen wird ...
Da hast du eine technische Entscheidungshilfe (Spoiler: Das sieht nicht gut aus!):

Wahnsinn, aber ist nun mal so ... das Originale Sky Modul kann es aber komischerweise ??? Weil es die Hardware hat ?

Das ACL kann es nicht weil die Hardware dafür nicht reicht, richtig ? Gibt es überhaupt ein Modul was das kann ? Und wieso hat man nicht von Anfang an das ACL nicht so ausgestattet ?

Würde mich mal interessieren.

Ich könnte mir auch vorstellen, das sie erst mal warten, bis alle Sender nicht mehr gehen um erst mal sicher zu gehen das alles wieder Läuft und dann eine neue Software raus bringen , aber natürlich nur wenn es überhaupt noch gehen sollte mit dem ACL .... sonst kommt sicherlich ein neues ... würde auch gerne noch mal auf die frage eingehen von vorhin.

Gibt es ein Modul was die Hardware hat wie das Original ?

ok, aber gibt es überhaupt ein Modul das 64 kann ? (Kein Original)

Ok, das hätte ich nicht gedacht. Naja dann warten wir mal ab *ggg*

Dass das ACL das nicht kann halte ich für ein Gerücht, aber es wird eine kommerzielle Lösung geben, wie man die dann lizenziert damit nicht eine Verson auf allen Modulen läuft ist die Frage.
Das Ausknipsen von sky der CI-helper Software ist nicht so trivial, denn es müsste ein Zertifikat getauscht werden welches offiziell vergeben wurde. Das bedeutet das eine reihe von TV auch nicht mehr gehen würde.
Ob dann nicht ein anderes Zertifikat geklaut wird, warum nicht.
Technisch geht natürlich seitens Sky noch viel mehr, aber mit da sie nicht wissen wie es sich in der breiten Masse verhält agieren sie da sehr vorsichtig.

Meine ganz persönliche Meinung, es wird noch viele Jahre mit den sky Modulen laufen und wir werden noch einen neue alternative Lösung sehen!

Das nenne ich mal eine Ansage bzw. Aussage ... so denke ich auch . Aber wenn es ein neues Modul werden sollte dann ist das so .

Hallo Leute, ich weiß jetzt nicht, ob dies der richtige Thread für meine Frage ist, wenn nicht bitte verschieben.
Ich habe bisher mit einer Giga Blue HD Quad plus Satbox und mit Original Sky V15 Card über ACL Modul Sky geschaut. Zur Zeit ist es ja leider nicht mehr möglich.
Welche Möglichkeiten habe ich nun, damit ich mit der Gigablue weiterhin Sky gucken kann?
Hoffe es gibt von Euch einen Tip hierfür.
Grüsse Senna34

Es geht wenn dann nur ein Original sky CI+ Modul in deiner Gigablue

Morgen

Habe jetzt meine Module bei Ebay rein gesetzt und bin erstaunt das da noch so viel bei rumkommen. Eins steht mit noch 16 Stunden bei 32 Euro.
Ist das wegen HD01 bis 04 denn Sky ist ja erstmal vorbei ?

Gruß Dirk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…