Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] ACL Zukunft oder vorbei .... !?

Genau , ich sage nur Zebra etc. ich habe die Karten alle noch :grimacing: auch die originalen *ggg*
 
Naja der dumme ist auch nicht der der das Zeug kauft weil er kann dadurch wieder TV schauen. Aber wie immer eine bestimmte Zeit. Wer sagt denn eigentlich das die super Hacker die hinter dem ACL Modul und Software nicht Sky selber ist weil die haben mit mascom damals das r2.2 verkauft. Die wissen selber genau wie es funktioniert. Module sind eben auch total eingeschränkt man weiß nicht genau wie sie funktionieren. Genauso wie RSA karten. Bei fun Card goldwafer war damals ein loader bekannt da wusste jeder Bescheid. Aber bei Zebra und anaconda usw. Wusste man einfach nix. Das kann auch von Seiten paytv sender gestreut worden sein. Um Geld in die Kasse zu bekommen. Das immer das gleiche.
 
Es gab Rev 2.2 nur von Premiere Zeit und ich sag das ja schon lange das das ACL von Sky Seite gemacht wurde. Wird die Zeit zeigen ob das "Sky" noch ein Update machen fürs ACL ich denke dass noch ein Update kommt.
 
stimmt das wird ja auch gemacht. genauso wie damals aus ein diablo 1 ein diablo 2 cam gemacht. und es hat funktioniert.
 
Sehe ich das grad richtig?!
Will ich das Sky Modul, muss ich auf SkyQ verzichten?!

Mein Vertrag ist jetzt eh grad zum ende Mai gekündigt, aber SkyQ war dahingehend ne gute Sache, um den OnDemand kram komfortabel nutzen zu können. Ebenso konnte man so mal schnell bei Elterns am TV Fussball schauen, ohne das Modul und die Karte jedesmal hin und her zu schleppen. Irgendwie würde ich darauf ungern verzichten wollen.

Aber scheinbar muss ich das, wenn ich das Sky Modul unbedingt haben wollen würde.
Richtig soweit?
 
Kann man nicht auf Sky Q umstellen? Und dann das Modul ordern. Das man zwar den Sky Q Receiver zurückschicken muss ist klar aber den kann man sich ja bei eBay schießen...

Oder wird mit dem anfordern vom Modul, Sky Q automatisch deaktiviert?
 
Wie hier schon andere im Forum erwähnt haben, ist es schwierig überhaupt ein Modul zu bekommen, wenn man ein Q Abo hat.

Das mit der Hardware aus der Bucht wurde hier ja auch schon oft genug diskutiert. Das sind Leihgeräte welche illegal verkauft werden und dir Sky mit deiner Karte sowieso nicht aktivieren wird.

Besser die Finger von so etwas lassen.
 
Ich brauch den SkyQ Receiver eh nicht. Also das zurücksenden wäre kein Problem.
Die SkyQ App läuft bei Eltern am TV und bei mir am TV oder AppleTV.

Dann heißt es jetzt wohl - hoffen das da irgendwas neues kommt um die Karte weiterhin in der VU+ mit ACL oder nem anderen Modl nutzen zu können. Inkl. SkyQ Abo.

Oder Abo gekündigt lassen und bei nem neu Abo nur das CI+ Modul nehmen.
Und dann später Online das Abo zu einem SkyQ Abo machen.
Aber wahrscheinlich wird man dann wiederum gezwungen werden, das CI Modul zurückzusenden.
Denke ich mal.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das es das ACL Rev2.2 seinerzeit nur von Premiere vertrieben wurde, kannst du sicher beweisen bzw. belegen, es würde auch reichen, wenn es eine Bescheinigung von Mascom gebe, das sie seinerzeit für Premiere eine spezielle ACL Rev2.2 Version erstellt haben.
Wenn du das nicht belegen kannst, sein deine Aussagen noch äußerster fragwürdig und eher in die Kategorie Blödsinn bzw. um mit D.Trumps Worten zu sprechen, Fake News.

Zu dem Leo Kirch Imperium gehörte damal auch eine Software-Schmiede, von denen die "Premiere" BetaCrypt Verschlüsselunge stammte (Leicht abgeänderte Irdeto 1 Verschlüsselung), nach dem allgemein bekannt war, wie einfach ein M.O.S.C mit den BetaCrypt Karten realisiert werden kann, hat sich Kirch von der Software-Schmiede getrennt und eine "fertige" ext.Verschlüsselung dazu gekauft, dazu braucht man keine eigenen Programmierer mehr, seit Rupert Murdoch den Laden dem aufgekauft hat, sieht die Sache wieder etwas anders aus, zu dem Murdoch Imperium gehört auch wieder ein Software-Schmiede, von der ursprünglich die NDS Verschlüsselung entstammte, nur so naiv kann doch keiner sein, das er behauptet, das die eigenen Programmierer das Unternehmen von denen sie auserdem auch noch bezahlt werden, Ilegale Lösungen für den Umgang mit den sky SmartCard anzubieten, ausserdem stellt sich mir die Frage, warum sollt sky so etwas in der Art nicht auch für sky-Italia und sky-UK verkaufen, sind ja angeblich die gleichen Programmierer?
 
Also ich sage nur Kunden behalten von Seiten Sky. Was macht denn den Betrieb des ACL so illegal das doch für Sky überhaupt ein zwischen Ding. Das ACL ist komplett gesichert und kann mit gepairten Karten umgehen. Und läuft in jedem Linux Receiver. So hat Sky auch wieder Kunden gewonnen und das ist Sinn und Zweck. Weil ich mit Sicherheit kein Sky q oder ein anderen Receiver benutze. Wenn es so genannte super Hack Software ist wieso ist denn dann der Code immer noch nicht bekannt für v13 v14 v15 Karten die gepairt zu betreiben? Das Modul ACL ist Sky kein Dorn im Auge. Wurde ja von denen selber gemacht. Wirst auch sehen es wird ein Update kommen. Wieso geht das Update nur auf r2.2 und nicht auf ein r2.6 von mascom was ja eigentlich neuer ist. Weil damals das r2.2 von Seiten Premiere gegeben wurde. Aber ihr könnt ja denken was ihr wollt. Meine Meinung
 
Zurück
Oben