Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

Ich bekam heute auch einen anruf, wieso ich keine Hardware zugeordnet habe....und seit letzter woche bekomm ich nur noch 36er statt 27er emm‘s....
 
ich hab nach erweiterung meines abos vor geraumer zeit 37er bekommen. dachte zuerst auch, jetzt krieg ich das F0, aber kamen außer sport noch 4 weitere tiers dazu.
dir bleibt letztlich eh keine wahl. jedoch kommst du nach dem schreiben nicht mehr zurück, weil du 27er hattest. also einzige chance, wenn nur noch 36er kommen, warten bis deine tiers abgelaufen sind und dann schreiben oder jetzt gleich und hoffen, dass alles gut geht. aber wie gesagt lief bei mir auch alles glatt.
(anruf wegen fehlender HW bekam ich bid dato nicht)
 
aber allein die aussage von sky, dass keine HW zugeordnet sei, veranlasst aber zur vermutung, dass sie auch mit keiner pairen können. ich weiß, die wege von sky sind unergründlich. aber letztlich ist es halt nur ein hinausgezögere um max. 60 tage. die kann man aber dazu nutzen nen schlachtplan zu entwickeln. ich wüsste allerdings gerade nicht, was ich in dem fall machen würde. deshalb schalte ich meine karte so alle 3 monate mal frei - aktuell gehts leider nicht per web und auf anruf hab ich keinen bock.
 
Nüchtern betrachtet kann Sky das F0-Tier verschicken wie sie wollen. Das F0-Tier pairt eine Karte nicht (und gleich recht nicht mit fiktiver Hardware). Das F0-Tier erzwingt lediglich, dass die Karte in einem Receiver betrieben wird, der den CW-Overcrypt beherrscht... und im Besitz eines solchen Receivers zu sein, hat jeder bei der Bestellung bestätigt.

Gepairt wird mit 07er EMM und die -ich wiederhole mich da gern- fallen nicht einfach so vom Himmel. Diese Unterscheidung ist vielen vielleicht nicht bewusst, wenn immer nur salopp von "gepairt" gesprochen wird, wenn eine Karte finster wird. Wer sich aber mit Sky streiten will, sollte diese Unterscheidung schon verstanden haben.

Bisher wurde es nur eben so gehandhabt, dass ein F0-Tier erst dann verschickt wurde, wenn Sky wirklich die Seriennummer hatte (sei es durch Angabe bei der Bestellung oder durch Lieferung eines Receivers). Und diese Praxis scheint sich nun zu ändern. Die Telefonate sind die ersten Anzeichen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast natürlich recht, dass das F0 nicht pairt. man nennt es halt nur allgemein so, weil sky dann idr. nur noch in org HW hell wird. ich habe ja prinzipiell auch keine reine solo und mich kann es auch jederzeit treffen.
 
Hallo,

melde mich hier auch mal zu Wort.
Habe eine V15, die bisher auch problemlos lief (seit Ende 2018). Aus irgendeinem Grund bekam ich nun auch das F0-Tierchen und seit dem geht nix mehr.
Bei allen Sender kommt "not found" bzw. "Card needs pairing/extra data". Das kannte ich bisher nur von Sky 1 und UHD, der Rest lief wie gesagt problemlos.

Gruß
saveman
 
Welches EMM hast Du denn bekommen und geschrieben? Erzähl doch mal? oder lief die Karte die ganze Zeit ungeblockt?
 
F0 heißt ende gelände.

ich hab jetzt auch ein seltsames phänomen. bekam plötzlich 28er, dann hab ich paar tage eine freischaltung probiert und die ging jetzt heute komischerweise.
meine letzten "richtigen" verlängerer nach abo-erweiterung (26.4.) 37er, dann kamen paar 27er. dann vor paar tagen abschlat EMM, obwohl konto gedeckt und sky abbucht.
nach heutiger freischaltung ein 2 x 36er und bis dato 45er ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
27er verlängert nur, der pairt Dir die Karte auf keinen Fall. Da ging noch eine anderes EMM zur Karte..
 
Mir ist zumindest nicht bewusst was anderes geschrieben zu haben.
Hatte lediglich für die HD+ Karte zum Verlängern des "Valid until" in OSCam aufgemacht und dann wieder geschlossen.
 
Zurück
Oben