Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@Jack_77

das muss jeder für sich selber entscheiden! ICh würde wie BuZZy1337 es schon geschrieben hat erst 1 Tag vorher den aktuellen schreiben...

Ich habe zuletzt nicht verlängert sondern aktiviert! Das war am 06.06.

Danke

- - - - - - - - - -

kann ich den emm nochmal sehen vom aktivieren?
wenn ja wo

Danke

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich erst einen Tag vorher schreibe?
Wird es um 60 Tage ab dem Tag des Schreibens verlängert oder verschiebt sich das expire date immer um 40 Tage?

@Jack_77

der neu kam ist der den du schreiben musst, wann du das machst ist egal denn
das Ablaufdatum steht fest!
Das expire Date verschiebt sich um 40 Tage - so oder so!

Ich habe zuletzt nicht verlängert sondern aktiviert! Das war am 06.06.

Danke

- - - - - - - - - -

kann ich den emm nochmal sehen vom aktivieren?
wenn ja wo

Danke

Kannst Du nicht sehen .. es sei denn, Du hast es Dir aufgeschrieben.

Poste die letzten 5 EMM vor dem Anruf in der Form:
8270 <Länge> 41 XXXXXXXX 0200

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Ich habe eine Karte am 25.06 verlängert die zum 26.06 ablaufen würde und habe somit das Datum auf den 21.08 gesetzt!!! Das sind mehr als 40 Tage also stimmt das nicht so ganz dass das Datum feststeht.... Ich habe 57 Tage verlängern können....

Mit was hast Du denn zuletzt verlängert ?

Das war ein 35/41. Eben nur bis jetzt 1 Verlängerung bei Aktivierung geschrieben. Und vom 06.07. sind nur mehr die drei 35/41 gespeichert.
Logge mit dem Receiver von meinem Freund. Habe mal die Oscamversion gewechselt.
Vielleicht hilft's.
System ist das gleiche wie bei mir: Server = TPlink mit OpenWRT, Client (Receiver = Pingu unter Spark)
Hat ja auch bis zum Urlaub funktioniert mit Emm's. Darum verstehe ich ja das momentan nicht, dass nur mehr Globale kommen.
Werde mal weiter loggen.

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hallo in die Runde,

ich bin demnächst mit meiner ersten Verlängerung dran und wollte mich vergewissern, dass ich nichts falsch mache...
Seit einigen Tagen logge ich 3441. Ist das mein Verlängerer, kann ich den schreiben?
Danke für Eure Hilfe und schönen Nachmittag!

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Wenn du bei der Aktivierung auch den 34er geschrieben hast, dann ja!

Hallo,
bei mir kommt inzwischen immer der gleiche Verlängerer inkl. 3D:
827039 (39 hex / 57).
Das hat bisher auch einwandfrei funktioniert. Passt das jetzt auch noch, oder ist Vorsicht geboten?

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Jack man stelle sich vor das verlängeruns emm paired Dich wieso auch immer.

Würdest Du Dich da nicht ärgern das Du das emm nicht erst einen Tag bzw knapp vor Ablauf geschrieben hast?
Das wären fast 3 Wochen länger gesehen und das Ablaufdatum ist bei beiden das selbe.

@FNBalu

das ist quatsch, du kannst dann den alten Verlängerer wieder schreiben
und bis zum Ablauf der entis schauen!
Vor allem hast du genug Zeit dir eine neue Karte zu besorgen!
Am Ablauftag zu schreiben macht nur Sinn wenn was ausläuft und das neue emm
dir entis wegnimmt (gratis Paket, reduziertes Abo)!

@schumann.denny

wenn das die emm vor deiner Freischaltung sind wieso ist da ein A5 dabei?
Hast du vorher schonmal eine Freischaltung gemacht, oder Hardware getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der &quot;neuen&quot; V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@Moritz10, hast du den Client (Pingu) schon einmal gebootet? Es kommst darauf an wie dort der emcache eingestellt ist. Es kann sein das der schon alle blockt. Wenn du auf dem Client die emm´s auch speicherst, dann kannst du das Verhalten erkennen.

- - - - - - - - - -

@filius00, ich glaube eni Mittelweg ist dort angebracht. Wenn du z.B. einen 29ger gespeichert hast und du 10 Tage vor Ablauf das letzte emm schreibst, dann kannst du den Zustand vor dem Schreiben widerherstellen und du hast noch 10 Tage Zeit dir eine neue Karte zu besorgen. So würde ich es machen.

Zurück
Oben