Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

ja hab neueste drauf 10465
werde mal ältere versuchen danke

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Moin @pegas

zeig trotzdem mal eben deine oscam.user und oscam.server.

Grüße
Bombadil

Hi Bombadil

hab jetzt die 10030 drauf geht auch nicht, soll ich noch ältere nehmen

hab ja bei den einstellungen seither nix umgestellt seit dezember ausser oscamversionen immer aktualisiert

[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/V14
services = sky-orf,hdaustria_0648,sky_welt-hd,sky_welt_extra,sky_film,skyhd,sky_3d
caid = 098C
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 369
group = 30
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

[account]
user = wohnzimmer
pwd = pegas
monlevel = 4
keepalive = 1
au = V14,ORFaustria,hdplus,hd2
group = 30
cccreshare = 0

Das sieht richtig aus.
Lass mal den Parameter emmlogdir leer und starte Server und Box neu. Wie sehen die Konfigs auf der Box im Wohnzimmer aus?

Grüße

im emm ordner kommen auch andere emms an als kann es ja nicht dran liegen
zb: ORFaustria_global_emm.log

ich versuch mal eine oscam version mir 9000

Hi,

CCcam oder OScam auf der Box im Wohnzimmer?

Grüße

Hab 10348 drauf, funzt in Verbindung mit v14 und Oscam auf der solo² als AU-Client

ich würde Services und ecmwhitelist raus nehmen war bei mir auch, ohne ging es....

Wie lange läuft die Karte noch? Mach doch mal Oscam auf die Dream. Mag sein, dass das hilft. Müssen wir eben alles versuchen. Da kannst du dann auch mit der Oscam.dvbapi spielen.

P: 098C 1
I:0

Grüße

ich habe aktuelle oscam 10480

cccam 2.3.0 dreambox 800se habe gerade getestet es kommen emm...

Reader
[reader]
label = v14fast1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = sat-sky-komplett
lb_whitelist_services = sat-sky-komplett
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
[reader]
label = v14fast
protocol = pcsc
device = /dev/ttyS0
services = sat-sky-komplett
lb_whitelist_services = sat-sky-komplett
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

cccam Protokoll

[cccam]
port = xxxxx
nodeid = EF010CD01xxxxxx
version = 2.3.0
reshare = 1
reshare_mode = 1
ignorereshare =
updateinterval = 60
recv_timeout = 4000

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt sind soeben 3 emms reingekommen,
82002Fxxxxxxxxxx......
82004Fxxxxxxxxx...
820088xxxxxxxxxx....

denke die 88 sollte ich aber nicht schreiben oder

Danke für eure bemühungen

Warte noch. Ist die Karte schon dunkel?

ne geht noch bis morgen 12.02

das oscamtool sagt mir die 820088 ist 1F hex/031 verlängerung

Hi,

das ist der hier

88 hex / 136: Aktivierung: Smartcard Pairing-Verdacht! Beinhaltet die BoxID zum pairen!!! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!

bei dir könnte es der 82002Fxxxxxxxxxx...... sein. Weisst du noch welchen du am Anfang hattest?

Grüße

Zurück
Oben