Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@Link Removed

nööö, aber scheinbar ist /var/log ein solches ?

Bis her hat es mich nicht gestört, da ich 1. die logs ab und an sichere (bei neuen EMM's) und 2. die Box eh immer an ist.
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Kann man die log nicht in einen anderen Ordner speichern wo sie nicht gelöscht werde?Meine Box ist ja fast immer nur im Standby'sellten das ich sie ganz aus mache
Gruß
Smile0304
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

wenn du sie ganz aus machst bekommen die anderen kein bild
sonst leg doch einen ordner neu an mit rechte 755
zb bseispiel
emmlogdir= /var/emm/

denn ordner emm anlegen
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Ja kann man.
schreib emmlogdir =
ohne was nach dem Gleichheits Zeichen. Dann wird die Datei dort angelegt, wo sich deine Configs befinden
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Das steht bei mir in der Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dachte die werden dort gelöscht bein neu booten???

Gruß
Smile0304
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

I. d. R. wird nur das /tmp Verzeichnis gelöscht, hängt aber auch von der Box/Image ab, ob auch noch weitere Verzeichnisse geputzt werden.
Bei der Angabe emmlogdir = werden die EMM logfiles im Config Verzeichnis angelegt, das wird sicher nicht gelöscht.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Woran erkennst man das "richtige" EMM zur Verlängerung? Ich habe am 28.01. aktiviert und bis 29.03. 17 Entis drauf. Jetzt frage ich mich, wann kommt das passende EMM und woran erkenne ich das? Bekomme zur Zeit viele Verlängerungs EMMs 33er und 25er....
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir sieht es genauso aus. Ich habe auch schon beide EMM's auf die v14 geschrieben, leider ohne Veränderung. Karte ist noch immer unpaired, aber das expire date steht noch immer auf dem 29.03.
Ich habe nach der Freischalten 16 Tiers bekommen. Zurzeit erhalte ich die folgenden Verlängerungen:

33 hex / 051: Verlängerung (16 Tiers)(17 Tiers)
25 hex / 037: Verlängerung (21 Tiers)(19 Tiers)

Schreibe ich die falschenen EMM's? Kommen noch die richtigen EMM's zur Verlängerung?
Mit welchem Vorlauf kommen die Verlängerungen bei euch? Kann man daraus eine Reglen ableiten, z.B. immer 30 Tage vor dem expire date?
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

bei mir ca 40 Tage vor Ablauf, wie schon zig hundert mal hier im Board beschrieben.
Aber warum bei Dir die Hektik ???? ist doch bis 29.03. !!! alles im Lot.
Du kannst die derzeitigen EMM so oft auf die Karte schreiben wie du willst, am 29.03. wird sich nichts ändern,
erst wenn Du neue beommst - ca Ende KW 8 oder KW 9..
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

29.03.?????

Das sind noch 6 wochen und mehr. Ihr macht euch viel zu viel werk damit und begebt euch in gefahr gepaired zu werden durch einen fehler
Logge ab den 20.03. Und schreibe am 27.03. Dann sollte auch das richtige emm anliegen.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Hallo,

Ich hab meine V14 am 31.12.14 freigeschaltet/verlängert
sie läuft morgen den 12.02.15 ab seit 3 Tagen log ich jetzt schon und bekomme keine EMMs rein
online bei sky schon 3x angestossen (seither geht auch das nicht mehr)Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
die einstellungen im Reader stimmen aber da emms bei anderen Karten (orf) reinkommen

emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

emmlogdir = /var/emm/
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

emmlogdir = /var/emm/ gibt es den ordner?


ich habe /var/log/


emmcache 1,3,10
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

einfach mal alles neu starten
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Ja den Ordner emm/ gibt es mit rechte

alles schon neu gestartet > leider nix
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

hast du oscam Version gewechselt? wenn ja alte Version installieren....
 
Zurück
Oben