AW: Laberthema Optimuss OS X, Firmware, Images, Settings usw.
Moin,
na 1080i/60:emoticon-0152-heart rennt bei mir auch ok. Danke für die 24Hz ... 60Hz Info, keine Ahnung von dem Kram. Beim 4000der kann man halt 1080p/60 oder /50 einstellen, je oller desto toller. 24 gibts da gar nicht. Der Unterschied beim 4000 von i zu p ist ein Hauch mehr Schärfe und ne Spur Brillianz, in meinen Augen. Kleinvieh macht auch Mist.
Konkret ist das 1 HD Logo beim OS1 scharf, beim 4000der kommt dann noch die Rasierklinge dazu und sichtbare Spiegeleffekte im Kreis um die 1 und die Kanten bekommen einen schmalen weißen Rand. Das sind mal so die Unterschiede was ich ausmachen kann. Bei dem laufenden Film kann man aber nur den Gesamteindruck auf einen wirken lassen, das ist so wie bei der Kirche, darüber spricht man lieber nicht, da gibts zuviele Meinungen und Fettnäpfchen.
Wohlgemerkt hab ich nur einen alten
MEDION 26" 2ms 1080p Display mit HDMI Eingang. Was man wohl bei einem guten Bildschirm an Unterschiede sieht, da kann ich nur ranschnuppern. HIHI bei meinen alten Reciever von Perl dachte ich immer so ein sch... wacher Bildschirm, a bisserl von der Seite und man hat nichts mehr gesehen. Jetzt sieht man von 170° noch Alles scharf und deutlich.
TIP: Hau das aktuelle PLI auf den 4000der drauf, rennt jetzt auch bei mir viel flüssiger, selbst bei laufender HD Aufnahme richtig flottes Menue (im Gegensatz zu HDF). ATV ist eigentlich auch ganz gut, nur leider habe ich da Tonaussetzer bei TShiftWiedergabe bei meiner (Sternen)Konstellation. UND ! man kann TimeShift abspeichern im Filmeordner, das ging bei ATV und HDF, mit allen Tricks und Einstellungen, nicht. Das Handling ist gleich mit PLI, hat aber immer nur 0MB Dateien angelegt. Das brauch ich laufend. Glotz, Telefon, TS. und nach ner Stunde wafen ist der Film zuende, abspeichern und weiter gehts.
Tja, mit meiner FunkTastaRatte hock ich erst mal alleine da. Aber auch der OPERA is wirklich nur brauchbar für mal kurz was nachschauen. ZB. gibts ne neue Mail, Ja, ok dann setz ich mich an den PC und schreib ne Antwort, so in dem Stil.
Auf die Idee mit Telnet bin ich gar nicht gekommen. Warum einfach, wenns umständlich auch geht.
Der OS1 geht auf jedefall wegen der 1080p Bildteilung zurück. Wenn man es einstellen kann, muß die Kiste des auch können PUNKT.
Auch gibt es keine laufenden Updates der SW wie zb. für Xtrend VU GiGABYT ... kommt vielleicht noch.
:358: Andi