Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thread DeltaCam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thread DeltaCam

Hi,
der Link funktioniert wohl nicht.

Ich habe den Link mal getauscht. Hoffe das funktioniert. Scheinbar ist es nicht so einfach, Bilder im Google Drive für jedermann zu teilen.

Link geht jetzt. Zumindest bei mir wird jetzt das Bild angezeigt.

Gruß

Nö. Da passiert gar nichts. Allerdings weiß Ich nicht ob da überhaupt was passieren sollte, wenn der Kanal ja nicht wiedergegeben werden kann (Channel is scrambled ...)

Hallo husmoaschta,

EMU ist aber aktiv und Cryptoworks in den CAS Optionen auf ON?

Gruß,
örlgrey

Hallo,

also das CAM läuft bei mir soweit sehr gut (UE46F6500; HD02; Cobra1.50), lediglich die Umschaltzeiten sind (gefühlt) sehr lang, ca. 5-6 Sec. Daher hab ich mir eine CAID Liste erstellt mit folgendem Inhalt:
1843 #HD02
0D05 #ORF
und auf das CAM aufgespielt (mit UNICAM USB Prorammer)
Wenn ich mir die CAID Liste dann aber auf dem CAM anzeigen lasse, zeigt es mir folgende
Werte an:
0x0100 0x0500 0x1800 0x1800
0x0D02 0x0D00 0x090F 0x093E
0x1843

Sollte da nach dem flashen nicht nur 0D05 und 1843 auftauchen? Und wieso ist ORF hell obwohl in der Anzeige oben 0D05 fehlt?

Im voraus schon mal Danke für Eure Erklärung

Gruß
Kendu

Bei der 1.50 musst du im MMI unter Cam Settings -> CAID Management auf "static" setzen, wenn du eine manuelle Liste haben möchtest.

Ich hab übrigens bei meinem Samsung Descrambling Control auf Deterministic, da sind bei mir die Umschaltzeiten komischerweise besser.
Kannst du ja auch mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal für den Tip mit CAID Management auf "static" - werd´ ich gleich mal ausprobieren

...Descrambling Control auf Deterministic, da sind bei mir die Umschaltzeiten komischerweise besser.
Kannst du ja auch mal testen.
Wo finde ich diese Einstellung? Unter CAM Einstellungen habe ich das nicht gefunden.

Gruß
Kendu

In Deutsch unter Cam Einstellungen -> Entschlüsselungskontrolle: Deterministisch

Zuletzt bearbeitet:

Weiss nicht, ich hab auch ein Samsung UE55F6500 hier stehen und hab Umschaltzeiten von 3-4 Sekunden bei HD Sendern.
Mehr geht aber tatsächlich nicht.
Allerdings hab ich bei mir die Emu deaktiviert und nur eine CAID.

Bei der 1.50 musst du im MMI unter Cam Settings -> CAID Management auf "static" setzen, wenn du eine manuelle Liste haben möchtest.
Bei der Initialisierung des Moduls wird auch im "Dynamic" Fall die eingespielte Liste übermittelt.

1843 #HD02
0D05 #ORF
und auf das CAM aufgespielt (mit UNICAM USB Prorammer)
Wenn ich mir die CAID Liste dann aber auf dem CAM anzeigen lasse, zeigt es mir folgende
Werte an:
0x0100 0x0500 0x1800 0x1800
0x0D02 0x0D00 0x090F 0x093E
0x1843
Die 0x1800 ist da tatsächlich doppelt drin? Eher 1801 als 2.? D.h. die 0D05 fehlt? Das dürfte nur dann passieren, wenn du keine Keys für ORF/AustriaSat eingespielt hast. Das spricht aber dagegen:
Sollte da nach dem flashen nicht nur 0D05 und 1843 auftauchen? Und wieso ist ORF hell obwohl in der Anzeige oben 0D05 fehlt?

Hast du den Key aus der DB verwendet?

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Initialisierung des Moduls wird auch im "Dynamic" Fall die eingespielte Liste übermittelt.

Und wieso wird es dann nicht auch so angezeigt?
Ich muss erst auf statisch setzen bevor mir auch meine manuelle Liste angezeigt wird.

edit:
Jetzt hab ich mal ganz generel ein paar Fragen dazu.

Ich flashe mir eine Caid Liste und diese wird nach der Initialisierung nicht im Cam Menü angezeit, weil alles noch auf dynamisch steht und somit nur die aktuell genutzte CAID davon angezeigt wird, obwohl die eingespielte Caid Liste schon wirksam ist?
Hab ich das richtig verstanden?
Die manuelle CAID Liste macht also nur noch Sinn bei Hardware, die mit der dynamisch Einstellung Probleme hat?

Edit:

OK, stimmt. Ich hab es jetzt mal mit zwei Karten und einer manuellen Caidliste mit 2 Caids getestet.
Nur die Karte von der auch die Caid in meiner manuellen Liste war, wurde erkannt, die andere nicht und das obwohl die Einstellung auf dynamisch steht.
Das hab ich nun kapiert, die Caid Liste ist gesetzt und wird wiederum dynamisch behandelt und somit auch nur die gerade genutzte angezeigt.
Man kann so aber nicht über Debug Info seine CAID Liste überprüfen ohne vorher auf static zu stellen.
Ich werde mich daran gewöhnen müssen, weil ich mehrere manuelle Caid Listen auf mehreren Modulen habe zum testen.
Selbsterklärend ist das nicht aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…