Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Nobody is reading this thread right now.
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

ich kann es jetzt selbst nicht nachverfolgen, weil ich kein NAS mehr habe, ich weiß nur das es geht, es ist also nur eine Einstellungssache

AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Weis zwar net wie aber jetzt gehts. Hab solange hin und her gestellt bis funktioniert hat- Danke an alle Beteiligten

AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

naja...kannst du das nicht nocheinmal für alle Usere hier zusammenfassen?
wäre schon gut falls wieder mal jemand dabei ein Problem hat.

hi,

bin mit dem Image echt zufrieden, rennt wie sau! besten dank!

Allerding hab ich mit dem sound etwas Probleme. Hab den GM über HDMI mit meinem AV-Receiver verbunden.
Unter Einstellungen --> Audio hab ich nun "dolby Digital über HDMI" auf erzwingen gesetzt, "Dolby Digital über S/PDIF" auf ein
gesetzt.
Allerdings vermisse ich so Einstellungen wie Bit-Stream?

Mit meinen Einstellungen kommt zwar Dolby direkt am AV an, allerdings dauerts beim schalten echt lang bis der Sound kommt.
Bild ist ruckzuck da, Ton halt nicht. Dazu kommt noch, dass ich sporadisch auf manchen Sender gar keinen Ton bekomme.
Schalte ich dann einen Sender vor und dann wieder zurück, ist der Ton da.

Ist das Problem mit dem Sound bekannt im zusammenhang mit AV-Receivern?

Momentan habe ich noch ein Image von Anfang Dezember drauf. Ich weiß aber noch,daß einige Funktionen damals nicht sofort funktionierten, weil die betreffenden mitgelieferten Dateien standardmäßig schreibgeschützt waren und sich daher nicht "updaten" ließen (z.B. die Keys oder auch die Senderlisten). Hab da eine ganze Weile rumgesucht,bis ich die richtigen Files identifiziert hatte. Kann mir jemand sagen,welchen Dateien man generell Schreibrechte einräumen sollte ?

Die Datei "cam" in /etc/init.d/ und die Camd die in Betrieb sind, lassen sich nicht überschreiben, aber im jetzigen Image brauchst du nur noch deine configs für deine Camd auswahl per FTP drauf schieben

OSCam = /var/keys/oscam.server
MGCamd = /var/keys/cccamd.list
OSCam/MGCamd = /var/keys/cardserver/oscam.server

So,habs installiert, diesmal klappte wirklich alles ohne Rechtevergabe-Orgie.

Ich hätte da noch eine Frage, bei der du mir vielleicht helfen könntest. Speziell betrifft das HD+. Als ich den Pingulux Plus kaufte und mich im Rahmen dessen auch mit der Unterstützung von HD+ beschäftigte (damals noch ausschließlich unter Spark), bin ich mehrfach auf die Aussage gestoßen,daß hier die weiße HD+-Karte zu bevorzugen ist,weil es bei der schwarzen Karte gerne mal Probleme gibt. Gibts derartige Probleme auch bei Neutrino HD ? Und wenn sie funktioniert...wie schauts mit der Aktivierung aus? Sind da irgendwelche Probleme bekannt ?

ich betreibe keine Karten in meinen Receivern, habe einen IPC Server mit only OSCam, da drüber werden alle Boxen versorgt.

AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Moin Moin zusammen,

ich betreibe keine Karten in meinen Receivern, habe einen IPC Server mit only OSCam, da drüber werden alle Boxen versorgt.

Ist bei mir auch so. Habe die alte(n) dBoxen, eine Dream800seHD und eine Ariva 102e damit ans laufen bekommen.

Jetzt habe ich eine neue GM990 bekommen und das Link ist nicht mehr aktiv. vom 11.01.2013 von pixbox geflashed.

Leider komme ich mit den Einträgen für den ProxyReader und DVBapi nicht klar. Welche Einträge müssen wo rein damit es läuft?

Auf dem Igel läuft oscam 1.2
Darin eine V14 mit SkyAll incl. HD und HD+

Bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar

VG
delles

nur die oscam.server anpassen, in der oscam.dvbapi noch

P: 09C8

anstatt

P: 09C4

dann oscam neu starten

hat jemand die HDMI-CEC funktion am laufen? bekomme das mit dem Samsung 6300 nicht hin, der TV erkennt die GM als Duckbox aber steuern geht nicht???!!! auch streamen über das yWeb geht nicht...kommt nur die anzeige >...erstelle Live...< und das wars dann?!

hat jemand die HDMI-CEC funktion am laufen? bekomme das mit dem Samsung 6300 nicht hin, der TV erkennt die GM als Duckbox aber steuern geht nicht???!!!
Ab dem Zeitpunkt kann ich mit der TV-Fernbedienung vom Philips-TV den Receiver steuern und der Receiver kann den TV ausschalten. Das ist somit kein prinzipielles Problem. Firmware, evtl. ...

auch streamen über das yWeb geht nicht...kommt nur die anzeige >...erstelle Live...< und das wars dann?!
Nimm die VLC-Icons oben rechts, ansonsten brauchst Du das VLC-Plugin.

die firmware auf dem Samsung TV ist aktuell, da es bei deinem Philips-TV geht wird da wohl das anderes faul sein, ich hab mal das HDMI Kabel getauscht und siehe da, bei einem kabel (Version 1.3c) wird die box vom TV erkannt und ich kann mit der FB der Box den Resi und den TV an und ausschalten - aber leider nicht mit der FB des TV über die anynet+ verbindung den resi steuern. habe jetzt mal ein hdmi kabel mit version 1.4a bestellt und werde dann mal testen.

streamen mit VLC 2.0.5 geht, danke für den Tip.

Zurück
Oben