Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Re: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Nein, ich habe genau an dem Tag als das Gratisjahr abgelaufen ist ein neues EMM bekommen, bei dem das Gratisjahr hd+ tier herausgenommen wurde. Hab es auch mal geschrieben, es war weg. Danach habe ich mein vorheriges EMM (kurz vor dem Termin) geschrieben und es ist wieder da. Es läuft meiner Ansicht nach bis zum Ablaufdatum.

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@wolfdell
das ist ja wirklich interessant. Danke für die Auskunft.

Da bleibt jetzt nur noch meine zweite Frage, als was dann das HD+ Abo ankommt, sobald ich es im kc abonniere.

du bekommst ein freischaltsignal mit allem drum und dran
da hd normal ein eigenes emm hat
wird dies jetzt zu einem emm zusamengeführt

Danke @dodo83 hilft wohl alles nix als es selbst mal zu testen

Eines würde michh noch interessieren. Wenn ich EMM blocke und manuell schreibe ( die nötigen ), wie oft muss ich diese prozedur denn wiederholen? Bzw anders gefragt, wenn ich die EMM geschrieben habe, gilt diese dann für immer oder muss sie von zeit zu zeit geändert werden?

Zuletzt bearbeitet:

@Tornister
du bekommst ein Verlängerungs EMM indem alle deine tiers drin sind, zum Beispiel anstatt 827038 (hex) ein 827039 (hex). Das kommt auf dein ABO an.

Hallo zusammen,
ich schulde euch natürlich noch eine Rückmeldung :ja

Karte läuft mittlerweile, allerdings hab ich mich nicht getraut diesen nicht bestätigten Aktivierungs EMM (82708E) zu schreiben. Ich hatte mich dazu entschlossen noch mal eine Aktivierung anzustoßen und dieses mal bekam ich einen bestätigten EMM (827091) und die passende Verlängerung (827033) dazu.

Im Nachhinein bin ich mir allerdings sicher, dass der 82708E EMM genau so funktioniert hätte. Ich habe diesen auch gut 30 x im Log stehen (ganze Nacht weiter geloggt), wollte trotzdem auf Nummer sicher gehen :emoticon-0105-wink:

Zuletzt bearbeitet:

ist schon richtig so @Link ist nicht mehr aktiv.
traue nimanden ausser dich selbst
:emoticon-0167-beer:

AW: Re: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

du bekommst ein Verlängerungs EMM indem alle deine tiers drin sind, zum Beispiel anstatt 827038 (hex) ein 827039 (hex). Das kommt auf dein ABO an.

Was meinst du mit zB anstatt 827038 ein 827039? Ist das aus einem bestimmten Grund 1 mehr? Was soll das heißen, wenn alle meine Tiers drin sind hat das EMM Länge um 1 mehr oder was?

Und noch eine Frage: Wenn ich jetzt schon HD+ abonniere, obwohl das Gratisjahr noch aktiv ist, würde ich dann trotzdem jetzt ​schon das HD+ Freischaltsignal kriegen? Oder kommt das dann automatisch erst, sobald das Gratisjahr am 13.08. abläuft?

@Tornister
Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Das 827038 (hex) hat bei mir 28 Tiers aktiviert, genau das gleiche wie das 827039 (hex), nur das Gratis hd+ hat gefehlt. Ob der Unterscheid bei einem tier sich auch immer auf den hex Wert auswirkt weiß ich nicht. Du musst halt beobachten was passiert wenn du etwas veränderst.
Zu deiner zweiten Frage kann ich nur spekulieren, aber ich denke das du dann direkt die neue Freischaltung bekommst und du den Rest des Gratisjahres verlierst.

Bei war es ähnlich, hd+ lief noch 3 Wochen und ich hatte mir gedacht ich verlängere gleich, das es nahtlos weitergeht. Das war ein Fehler, denn die 3 Wochen Restlaufzeit waren futsch.

Laut Hotline läuft die Karte kulanterweise noch zwei Wochen länger. Bei einem hd+ Zertifizierten Hd+ Receiver kommt in der Kulanzzeit angeblich ein Hinweis. Also besser so lange laufen lassen, wie es hell wird und dann verlängern. Dann hast zwei Wochen gewonnen. Wohlgemerkt bei einer Hd+ Karte.

Ich könnt mir auch vorstellen, das du bei vorzeitiger Aktivierung den Rest des Gratisjahtes verlierst!

hi zusammen,

nach 2 tagen lesen und sinnlos rumversuchen versuche ich mal hier hilfe zu finden

problem ist, ich bekomme partout keine emms vom client geloggt.

verwende doscam 0.22 auf rasppi, emu funktioniert im netz,
emms versuche ich über acamd/newcamd zu empfangen,

doscam log schreibt mir auch

2014/08/05 13:15:59 458A28 c client connected to 25030 port2014/08/05 13:15:59 458A28 c encrypted newcamd:25030-client 10.0.0.99 granted (test, au=on (1 reader))
2014/08/05 13:15:59 458A28 c user test authenticated successfully (ACamd)
2014/08/05 13:15:59 458A28 c AU disabled for user test

aber eben AU disabled

doscam.conf

[global]logfile = stdout;/tmp/doscam.log
maxlogsize = 1500

[newcamd]
port = 25030@0000:025030
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 0

[webif]
httpport = 8080
httpuser = root
httppwd = xxxxxx

[reader]
label = Reader2
description = V14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 2
emmcache = 1,2,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

[account]
user = test
pwd = test
keepalive = 1
au = Reader2
group = 1,2,64

[account]
user = test1
pwd = test1
keepalive = 1
au = Reader2
group = 1,2,64

habe schon alles mögliche versucht, cccam, newcs als server, verschiedene labels am reader, block auf bylenght anstelle blockall und saveemm

webif zeigt mir bei reader und clients AU on an...

ich weiss nicht mehr weiter

jemand eine idee?

danke im voraus!

lg

zum einen hast du garkeine emmlogdir angebgen,woher soll oscam denn wissen wohin er was schreiben soll?
Zum anderen steht in deinem "normalen" log AU disabled for user test

hi,

emmlog dir ist wenn nicht anders angegeben das configverzeichnis. und mein problem ist ja dass da im log immer au disabled erscheint. warum auch immer. ich versuche nun mal logdir einzugeben um alle eventualitäten auszuschalten

richtig,aber du hast noch nichtmal einen emmlogdir eintrag oder das ist nicht die eganze config

ich denke mal es zumindest emmlogdir = eingetragen sein

vielleicht leigt es auch an doscam,hast mal eine normale oscam versucht?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…