Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Die Karten werden niemals aktiviert verschickt.
Das geht Logistisch schon nicht.

Fusebyte sagt:

15 48 00

Edit: Und es komen weiterhin unique emm, immer wieder der 33 und der 8E

Laut Sammelliste gab es schon User die den 8E ohne negative Änderung geschrieben haben, also es ist nichts passiert. Bei 0x07 Aufbau kann wohl die Box/CI Serial mit drin stecken, aber das ist hier ja nicht der Fall. Du kannst nun entweder noch ein paar Stunden warten, ob doch noch ein bereits bekanntes Aktivierungs-EMM kommt, oder doch mal den 8E schreiben.
Es gab durchaus auch schon User bei denen die Karte mit nur einem einzigen EMM hell wurde, evtl. passt doch eines von den 30ern und alles ist schon gut! Zu dem 31er gehört normal ein 88 (Aktivierung), bleibt also noch 32 und 33 übrig. Die 33 kommt ganz oft und sieht immer gleich aus (ist das so?).
Wenn es meine Karte wäre würde ich noch 2 Stunden warten, wenn sich nix tut die 33 drauf knallen und mal schauen was passiert. Falls der Payload auf 0F 06 00 10 geht und kein Bild kommt noch nicht erschrecken, dann fehlt doch noch die Aktivierung und ich würde die 8E schreiben und danach nochmal die 33.

-supraracer

ja,so würde ich das glaube ich auch machen

du blockst aber nicht irgendwie vom clienten aus,oder,nicht das da nix durchkommt?

Poste doch mal vorsichtshalber von beiden (server/client) die kompletten configs ,user/server/config,dvb.api

Hallo supraracer,

Danke, dass klingt Sinnvoll, den Ansatz werde ich so mal weiterverfolgen.

Ja der 33er ist immer der selbe und ist nun bereits schon 6 x geloggt, den 8E habe ich 10 mal und seit 16 Uhr kommen auch nur noch der 33 und 8E

Edit: Hier noch die configs:

Server:

oscam.conf:
[global]
logfile = /mount/oscam/log/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 4096
emmlogdir = /mount/oscam/emm/
Debug-Level: = 2

[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 1

[webif]
httpport = 16005
httpuser = httpuser
httppwd = httppwd
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.0.254

oscam.user:
[account]
user = user1
pwd = password1
caid = 098C
monlevel = 1
au = sky
group = 1

oscam.server:
[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services = skygermany
caid = 098C
boxid = 12345678
#ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
ndsversion = 2

Client:

oscam.conf:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox

oscam.dvbapi:
# Sky V14
P: 098C
I: 0

oscam.server:
[reader]
label = Server
protocol = cccam
device = 192.168.0.123,12000
user = user1
password = password1
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

oscam.user:
[account]
user = lokal
au = Server
group = 1

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe keine Erfahrung mit CCcam als Protokoll wenn eh OScam auf Client und Server zum Einsatz kommt, müssten da nicht 8200 EMM im Log stehen, oder nur bei "echten" CCcam Clients?
Du könntest mal noch cs378x als Protokoll testen (was ich dir eh empfehlen würde), vielleicht ändert das ja noch was am EMM "Problem".

-supraracer

glaube durch oscam kommen da nur 8720 aber camd3 wäre auch ne idde,arbeit eich nur mit.

mach mal auf dem server ne oscam.dvbapi

P: 098C 1
I: 0

ansonsten ne sehr gute config,endlich mal eine,lach

Ihr immer mit der oscam.dvbapi, die hatte ich noch nie und auch noch nie vermisst.
Vielleicht erkenne ich irgendwann mal den Vorteil davon und mach mir auch eine. Aber daran sollte das mit den EMMs wirklich nicht liegen, er loggt ja einiges an Unique.
Generell wirklich gute Configs, das ist mir auch gleich aufgefallen.

-supraracer

OK, Danke euch erst mal !

Ich werde das noch etwas loggen lassen, schaut aber aus als ob da nix anderes mehr kommt. Will jetzt noch etwas weg Heute Abend und werde mich dann vermutlich erst Morgen wieder melden. Ich hab mit dem CCCam Protokoll immer gute Erfahrungen gemacht und werde es wohl auch so belassen.

Werde dann erst mal den sich wiederholenden 33er emm schreiben, wenn das wie erwartet nicht genügt, werde ich dann doch erst den 8E (inzwischwn 12 x bekommen) und dann noch mal den 33 schreiben und das beste hoffen.

lass einfach während du weg bist auf sky krimi,son kleiner dauerlog schadet nicht

Hallo Zusammen,
ich habe meine v14 gem. meinen Einstellungen in Post #1321 in Betrieb genommen. Habe ca. vier Stunden EMM's geloggt. Bevor ich die nun schreibe eine Frage. Im Webif steht "CARDOK (no entitlements)". Heißt das, dass die Karte schon aktiviert ist und ich nur die EMM's für die Verlängerung schreiben muß? Dachte eigentlich dass ich auch die Aktivierung schreiben muß? Danke für Eure Hilfe!

CARDOK heisst das die Karte eingelesen und erkannt worden ist
(no entitlements) das keine aktiven Entitlements vorhanden sind
du musst die Aktivieren

Vielen Dank Dodo83!
ich habe wie gesagt nun ca vier Stunden EMM's geloggt und 93 EMM's bekommen. Ich habe folgende zum Schreiben identifiziert:
827035 -> kam zu Beginn 1x (Verlängerung)
82702F -> kam ebenfalls gleich zu Beginn (Verlängerung)
827035 -> kam nach vier Sekunden jedoch anderer Wert wie die 35er zu Beginn (Verlängerung)
82708C -> kam nach 14 Sekunden (Aktivierung)
827035 -> kam nach 14 Sekunden und dann nur noch diese, anderer Wert wie die beiden oberen 35er (Verlängerung)
827091 -> kam nach 12 Minuten und dann nur noch diese (Aktivierung)
Könnt Ihr mir bitte sagen welche ich nun in welcher Reihenfolge schreiben soll? Vielen Dank!!

Moin

Erst die Aktivierung und dann die Verlängerung in der Reihenfolge des Eingangs. Hast mehrere unterschiedlichen Verlängerungen gleicher Länge, dann nimm die letzte.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Hi grolmix, bei dir scheint es genau so zu sein wie bei meiner Karte, lies am besten mal meinen Erfahrungsbericht: https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam-125.html#post2312705
Ich habe auch mit 8C aktiviert und mit 35 die Entitlements bekommen. Es kommen mehrere 35 mit unterschiedlichem Inhalt, du musst die nehmen die ganz häufig kommt, das ist die richtige. Du hast 4 Stunden geloggt, das sollte locker reichen.

-supraracer

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…