AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam
Hallo,
ich habe letzte Woche Mittwoch, 21.10.15, eine neue V14 erhalten und traue mich momentan noch nicht EMMs zu schreiben. Ich bin mir einfach zu unsicher.
Ich tendiere zu diesem Pärchen:
Als unknown bekomme ich immer ein 83er und A2 EMM mit 0X07 Aufbau !!!
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe vor einem Jahr schon mal erfolgreich eine V14 aktivieren können, dieses mal bin ich etwas vorsichtiger.
Sky hatte zuvor meine V13 (Erstkarte) und auch meine V14 (Zweitkarte) in einem MaxCamTwin V2 trotz Block-by-len gepairt. Ich hatte mich leider lange nicht mehr über Pairing informiert.
5D und 33 wird Dir denke ich sofort das F0 setzen und die Karte dunkel machen. Entweder direkt die Hardware von Sky nutzen oder einen von unseren Dauerloggern anschreiben mit Deiner Cardserial und bitten Deinen Kartenstart zu schicken. Damit kannst Du 60 Tage in Oscam rausholen. Danach ist nach jetzigem Kenntnisstand erst einmal vorbei.
Schon mal ein dickes Danke für die schnellen Antworten an:
@tulpenknicker
@wylly31
@pehedima
Ich habe es jetzt wie es @pehedima beschrieben hat gemacht. Die Verlängerer habe ich beginnend bei 2F geschrieben und immer wieder den Payload kontrolliert. Bis zum 32er war alles frei, außer BuliHD, die Karte wurde beim 33er gepairt (0F 06 00 10) und bei erneutem schreiben vom 32er (0F 06 00 00) wieder hell.
Es sind jetzt alle Entis bis 20.12.2015 da und Fusebyte 05.
Wird es in Zukunft bei solchen Karten nur noch Verlänger die zum Pairing führen geben ?
Wir haben noch 2 Karten von meinem Bruder (beides V14), seine Zweitkarte nutzt unser Cousin im MaxCam Twin ohne blocken und sie läuft noch. Die Erstkarte nutze ich momentan in Oscam. Ich logge immer dauerhaft und er hat auf seiner Erstkarte noch nie etwas verdächtiges bekommen. Ein Receiver liegt eingepackt auf dem Dachboden und ein Ci+ Modul wartet auf den Fall der Fälle.
@wylly31
Es kamen verschiedene 33er, ich habe den ersten 33er genommen.
Es ist alles hell, in den Entis fehlt BlueMovie HD, aber das brauche ich eh nicht.
meine ZK läuft auch im Sky-Receiver und geht noch mit oscam - ist aber so gewollt, da sie meine Eltern nutzen. denke, wenn sich mal was am Programmpaket ändert wirds dunkel. Im Dezember läuft meine HD+ Gratisphase aus. Da wirds spannend. Bisher nur 27er Verlängerer.