Ich bin gerade dabei zu versuchen meine neue V14 mit oscam 1.2.0 client (dm800se) / server (linux server mit easymouse 2) zu aktivieren.
Da ich nichts falsch machen will, möchte ich euch bitten mir zu helfen welche emm ich in welcher Reihenfolge auf die Karte schreiben soll.
Karte ist noch nicht aktiv und hat noch keine tiers. Freischaltung habe ich angefordert und folgende unique emms erhalten:
da mir das ganze nächste woche auch bevor steht, hab ich jetzt alles mal in den analyzer geworfen, aber der zeigt mir nix mit aktivierung, zumindest nix auf den ersten blick. jetzt sind die profis gefragt lerne dann für nächste woche...
welche Daten du da rein schreibst?
Wenn du schreibst dir steht es bevor,würde ich sagen du kriegst erst ne Karte,also,welche Daten trägst du da ein?
Hast du nen Reci? Nen Server?
Schon geloggt?
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es sich um eine Ersatzkarte handelt und das ich ein CI-Plus Modul für einen zurückgesendeten Receiver erhalten habe, keine Ahnung ob sich dadurch die emm Signale (evtl Abschaltcode für die alte Karte) ändern oder nicht. Einen eindeutigen Aktivierungs emm sehe ich da nämlich auch nicht.
Karte steckt natürlich in der easymouse 2, geblockt und gesichert wird alles außer unknown emm, die blocke ich nur. Sehe ein wenig wen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
aha,bringt ja schon etwas mehr Licht ins Dunkle;-)
Neues Freischaltsingal geordert?
Wie sehen die Configs aus? Easymouse ? Wo dran? Dream/Raspi/Igel/ Fritzbox?
Mal nen EMM log hier Posten aber die Serial raus xxxen