DANKE habe die Dbox eingesteckt und nun kommt endlich was im LOG... sie läuft mit cccam. werde sie die tage auf Oscam umstellen..:emoticon-0148-yes: Toi Toi Toi
Ich habe auch ne Dbox mit cccam benutzt, keine Oscam, hat einwandfrei funktioniert. Du mußt auch schon ohne Freischaltsignal geblockte EMM´s beim Reader sehen.
Anscheinend interessiert es meine Coolstream mit Mgcamd einen Scheißdreck was für eine CAID im Reader steht, die entschlüsselt auch die HD+ Sender darüber. Wie kann man das verhindern?
Ich habe lediglich ein cam modul genommen , darin die Karte freigeschaltet und jetzt läuft sie im Oscam mit smargo und Igel , ist doch einfacher als als alles andere oder ?
Bei der Freischaltung im Cam-Modul kannst du nicht kontrollieren welche EMMs auf die Karte geschrieben werden, also eher Glücksache.
Denn die Karte kann jederzeit gepaired werden!
Das spielt keine Rolle, ob das Modul von Sky ist oder nicht!
Sobald bei Sky eine Seriennummer eines Receivers/Sky-Moduls hinterlegt ist, kann die Karte damit gepaired werden, unabhängig davon in welchem Modul, Receiver, Reader die Karte steckt.
nein, übersetzt sagt sky der karte, dass sie nur noch in modul-xy bzw. receiver-xy funktionieren soll. und die karte schaltet danach bei allem anderen auf stur. das geht auch wenn die karte das modul bzw. den receiver noch nie gesehen hat. sie erkennt den richtigen aber an der id.
kannste dir so ähnlich wie eine zwangshochzeit vorstellen. da werden die töchter ja auch mit jemandem verheiratet, den sie gar nicht kennen .... DD
Das ist relativ einfach.
Die Karte bekommt per EMM mitgeteilt, in welchen Receiver/Modul (Seriennummer) sie laufen soll.
Daher spielt das keine Rolle in welcher HW sie steckt.
Daher wird versucht, die entsprechenden EMMs, die für das Pairing zuständig sind zu identifizieren und zu blocken!