Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Nein, das letzte was ich von hatte war eine DBOX2
Letztes Jahr im Januar wollten sie mir einen schicken, der wurde aber nicht abgeholt und ging zurück zu Sky. Im KC steht bei den Vertragsdaten auch nichts drin.
Da steht ich hab Welt, Film, HD und HD+ und Go. Kein Receiver, nichts hinterlegt...
Mittlerweile is der 65 11x angekommen und der 30 4x

ich hatte mal einen Receiver vor ca. 24 Jahren mit Dongle von Premiere : lach
Bekloppter der ersten Stunde!DD. 1. Sender Top Programm damals!!!
Keine Reklame - da habe ich noch gern die 39,90 DM bezahlt!

Zuletzt bearbeitet:

Das schlimme ist, ich war sogar schon DF1 Kunde ...
Spass beiseite, Die 30er sind nicht der Hit oder ?

Das schlimme ist, ich war sogar schon DF1 Kunde ...
Spass beiseite, Die 30er sind nicht der Hit oder ?

DF1 war später - da ging der Müll schon los!
30 Sender nur Mist!

aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich hol das noch mal hoch, vielleicht ist es ja möglich, dass ich eine Antwort auf meine Frage bekomme.
Ist ja nett, ich werde an der Hotline auch immer bedauert, dass ist seit DF1 zu den Zahldeppen gehöre und immer weiter zahle obwohl es immer schlechter wird.
Zurück zu meinerFrage, denn ich will deren Receiver nicht benutzen...

Nun habe ich mich ziemlich eingelesen und hoffe das meiste verstanden zu haben.

Vor mir steht jetzt ein ET9k mit OpenPli Image von heute Nacht und Oscam r10656. Die Konfig-Dateien habe ich so eingerichtet wie in Beitrag1 von dodo83.
Das Einzige, was ich nicht hinbekomme ist Oscam upzudaten.
Kann ich nun meine V14 mit der r10656 in den Receiver stecken oder kann mir jemand erklären, wie ich oscam updaten kann.
Der Austausch der oscam Datei bei deaktiviertem oscam funktioniert bei mir nicht, jedenfalls habe ich dann keinen zugriff über Webif.
Vielen Dank für Eure Antworten

r10656 reicht doch dicke, alles ab der r9848 ist OK für die V14 solange du alle EMM blockst:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

-supraracer

Hallo Leute!
Ich bin normalerweise, wie man ja sieht, nur der "stille Mitleser" und habe oft von den vielen tollen Beiträgen & Mitgliedern hier profitiert. Dafür vielen Dank an dieser Stelle!

Allerdings hab ich jetzt ein Problem was ich - auf teufel komm raus - nicht lösen kann...

Habe meine getauschte V14 erfolgreich aktiviert & freigeschaltet. Allerdings kann die Karte quasi nicht abgefragt werden bzw. anfragen werden als "not found" wiedergegeben obwohl Tiers da, aktiviert, nicht gepairt... Und ich weiß einfach nicht warum & kann es mir nicht erklären!

Hier mal meine oscam Server für die V14 (Habe noch ne S02, G02 + G09 erfolgreich laufen!):

blockemm-u = 0

So wirst du nicht lange Freude haben an der Karte.
Vermutlich ist es eh schon zu spät.
Poste mal dein Payload.

Zuletzt bearbeitet:

Kurze Frage nach einer Sky Select Bestellung kommt nun ein 2D darf man den schreiben oder ist hier Gefahr ?

Danke!!

EDIT:
ok hat geklappt select ist frei und payload ist auch noch im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

@salidos

Naja, ich sag mal so: ich geh das Risiko ein. Auf das loggen & selbst schreiben, etc. hab ich recht wenig Lust. Im Ernstfall hab ich dann pech gehabt. Aber wie ich schon schrieb ist die Karte aktiviert & nicht gepairt. Einen log vom Payload wollte ich gerade machen, funktioniert aber irgendwie nicht bzw. er zeigt es mir nicht an. Ich habe gestern die Oscam Version auf die aktuellste 10888 upgedatet, weil ich mir davon evtl. Abhilfe erhoffte. Vielleicht ist da was mit dem Payload anders, keine Ahnung.

Wenn wir also von nicht gepairt & aktiviert ausgehen, was kann es denn noch für Ursachen haben, das die Karte nicht funktioniert?

Hier mal die Tiers noch:

So, nachdem ich jetzt die ganze Nacht fleissig weiter gelogged habe, ändert sich bei mir nichts.
Ich bekomme nur
ca. 80x 82706541XXXXXXXX02005D905B44027C44BA521BF2F1577CC6F36DE57276337B2F4F02BF8D72F5F2C80300D9DB2B16CA469E40D628C26ECEA092E62E84C4B049D1652ACCDB9B3B74B4AA69B0FB8CA895C4A07F2424C2A2E5A0A715349503D45175B206D991676370
und ca. 30x 82703041XXXXXXXX0200289026440258ED5A76DEB1E2C810BCE0856E5248A9DA204E7431F85239A22FC54E259B87BD56921AC7

Nochmal zur Info. NEUE V14, gestern mit der Post kommen. Vorher wars eine V13. KEINERLEI Hardware von Sky, letztes Jahr wurde mal die Annahme verweigert. Nichts im KC eingetragen.
Kann mir irgendwer helfen, hier mal wieder Licht auf den Bildschirm zu bringen ...

EDIT:
Hab den Post jetzt in einem anderen Thread weitergeführt ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die Unique EMM einfach nicht geblockt, nur alle anderen & mich auf das "Filter 0x07 for CAID 09C4, 098C:" verlassen. Die Karte wurde auch korrekt freigeschaltet & nicht gepaired. Aber dunkel ist es trotzdem. Muss aber ne andere Ursache haben :emoticon-0103-cool:

Das du die Tiers angezeigt bekommst als Liste, sagt nicht über gepairt aus. Lese das Payload aus und dann hast du Gewissheit.

Woher weisst du das nicht gepairt ist? ... hast doch kein Payload ausgelesen....

-gesendet mit Tapa-

@supraracer
Vielen Dank, habe ich so konfiguriert.
Karte ist drin, Sky Krimi läuft und dann werde ich mal die 9000 anwählen für das Aktivierungssignal
Mal sehen was ich so geschickt bekomme in den nächsten Tagen.
Schönen Samstag noch...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…