Tach. Leider sind nach einem Tag in der Log Datei keine emms angekommen. Wäre nett, wenn mir mal jemand eine bei sich funktionierende config senden könnte.
BTW: Kann ich erkennen, ob ein paring schon stattgefunden hat?
Hi
Du blockst auch alle Emms deswegen wird nichts auf die Karte geschrieben und deswegen bleibt es beim ON
Musst die emms per hand auf die Karte schreiben
Mal so ne Frage am Rande: hast du wirklich 8 Karten an deinem Igel für die sich Konfigurationsfragmente dort finden?
Ansonsten steht bei deinem User auf der Dream, dass er AU für den Reader "cccam" und "skyv14" machen darf. Der Reader heißt aber "mouse"
[account]
user = local
pwd =
au = cccam,skyv14
Group = 3
@dodo83 , ja,dass ist klar.
Ich sichere die EMM s, aber es kommen nur welche mit 8200 ( also vom cccam Client ).
Ich hätte aber gern die 8270 vom Ocam Client.
@tom 63
nein,ich habe nur 3 Karten am Igel.
Hab es jetzt mal so geändert. Ists richtig?
[account]
user = local
pwd =
au = mouse
Group = 3
[account]
user = IGEL
pwd = IGEL
enable = 1
group = 3
au = 1
uniq = 3
Du brauchst nicht auf Newcamd umzustellen. Oscam als Client mit dem CCcam Protokoll liefert dir auch die 8270er.
Nur vom reinen CCcam gibt es die 8200.
habe heute meine neue v14 karte bekommen mit dem receiver - wurde ausgetauscht von sky da ich eine S02 ohne receiver hatte. also ein klassiches beispiel wie bei allen gerade gemacht wird
der receiver ist Pace TDS866NSDX
ich war mir absolut sicher dass die karte bereits mit dem receiver verheiratet ist aber ich dachte ich verusche es mal mit oscam die karte zu aktivieren
die karte in oscam rein - alles nach anleitung gemacht (nur die bestimmte emm-u freigelassen) und nach eine halbe stunde war die karte frei und leuft jetzt einwandfrei in oscam
hatte noch jemand so eine positive ergebniss? ich dachte wenn man die S02 ausgetauscht bekommt und receiver+v14 kriegt dann ist die karte 100% verheiratet - ist aber bei mir nicht so
war das ein gluck oder gibt es noch jemand der so eine ergebniss hatte?
die karte "verheiratet" sich ja erst, wenn du sie, ohne oscam vorher zu konfigurieren einfach so in deinen reader, oder sie in den s*y-receiver steckst.
ich habe mich etwas in die Threads hier eingelesen.
Weiterhin verwende ich einen Igel als Server mit einen easymouse reader (V14).
Verbunden ist das ganze mit einen Golden Media 990.
Die EMMs wurden nie von Client an den Server weitergeleitet, sodass ich immer die Karte (vor halben Jahr) mit den Original Receiver aktualisiert habe.
Die EMMs sind seit heute ausgelaufen und das Bild ist somit dunkel.
Nun möchte ich die Karte nicht mehr im Original Receiver updaten, da die Gefahr des pairings besteht.
Meint Ihr die Whitelist Möglichkeit aus dem ersten Thread könnte erst mal helfen?
Nochmal wegen Pairing: Wenn die Karte initialisiert wird, kommt doch eine Zeile mit der Kartennummer und der Seriennummer des REceivers. Wenn da nur xxxxx drin steht, kann die Karte wohl auch noch nicht gepairt sein...??
Bei der Initialisierung einer Karte kann das Pairing nicht erkannt werden.
Die xxxx werden durch oscam automatisch eingefügt, um das Posten von Serials, etc. zu verhindern/unterdrücken.
Das hat damit nix zu tun. Die Serial wird nur von OScam zensiert, da viele User beim Posten ihres Logs, diese nicht unkenntlich gemacht hatten.
Dann haben die Devs irgendwann mal beschlossen, das hier OScam für die meisten User mitdenken muss