Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Laut S... ist die Karte bereits aktiviert und man soll diese für 30 min auf Sport HD News stellen um die Freischaltung zu empfangen. Den Saveemm-u = 1 habe ich soeben eingefügt.

Meine V14 aus Zwangstausch war nicht aktiviert. Musste ich tel.machen. Dann kamen aber die Freischaltung- und Verlängerungs-Emms. Die habe ich dann manuell geschrieben.
MFG

aktiviert heisst ja das die im System eingetragen ist, Freischalten musst du die sowieso

hmm ...., da die Unique-EMMs nicht geblockt sind, könnte die Karte schon gepairt sein.
@shark01: AU = v14 ist korrekt

setz mal blockemm -u =1 ein

Wie kann ich sehen ob die Karte wie von Dir vermutet schob gepairt ist?

Hat die Karte schon Entitlements? Wenn nicht, ist sie auch definitiv nicht gepaired!

Status ist CARDOK (no entilements)

- - - - - - - - - -

Habe ich gemacht!

- - - - - - - - - -

setz mal blockemm -u =1 ein

Habe ich reingesetzt - finde aber keiner EMM - Logs

OK. reden wir mal Fraktur. Du hattest b-unique nicht drin und benutzt eine Oscam-Version, die blockbylen nicht kann.
Wenns blöd gelaufen ist, ist die Karte bereits gepairt. Wenn du Glück hattest, nicht.

Dringender Rat -> aktuelle Oscam nehmen.

lass dir eine freischaltung online geben wenn die emm´s kommen werden sie in einer datei geschrieben

Hm ich benutze diese OSCAM

Unix starttime: 1403283931
Starttime: 20.06.14 19:05:31
Version: 1.10rc-svn Rev. 6089

Diese wird derzeit mit dem aktuellen DM 8000 Image hier via INet verteilt - wo finde ich eine neuere Version bzw. welche Version ist das? Ich war der Meinung, das dies die aktuelle Version ist.

- - - - - - - - - -

lass dir eine freischaltung online geben wenn die emm´s kommen werden sie in einer datei geschrieben

Hm ja ist denn mein Eintrag mit

.
fallbacktimeout = 2500
emmlogdir = /var/log/
nice = -1
.

in der OSCAM.conf so korrekt?

Laß Dich nicht verunsichern. Da Deine Karte "neu" ist, und noch keine Entitlements hat, ist sie auch noch nicht gepaired. Sicher nicht, da die Reihenfolge, in der EMM's geschrieben werden, für das Pairing wichtig ist.
Bei einer abgelaufenen Karte ist das anders.

Mach den blockemm-u = 1 rein, und schreibe die EMM's manuell. Dann brauchst Du den blockbylen Eintrag garnicht.......

Halte Dich an den User dia, der sagt Dir welche EMM's, und in welcher Reihenfolge Du schreiben mußt.

Ein Update der Oscam Version ist allerdings trotzdem ratsam!

die aktuelle ist 1.20 svn9769

aktuelle gibt's hier:
Link veralten (gelöscht)
dann Link ist nicht mehr aktiv.
und dann
Link veralten (gelöscht)
oder
Link veralten (gelöscht)

je nach Image

also dia, da muß ich noch mal einlenken, warum soll er diese Emm schreiben?
Wenn ich mir mal dieses Beispiel mit meiner 83 hex vergleiche, dann ist bei mir an der Stelle 22000000 die originale Box-Ca und an Stelle 11000000 das 1. Byte falsch.
Ich erhalte immer die Kombination 83+ 6F, noch nie 64.

Zuletzt bearbeitet:

das emm ist geschrieben und karte läuft
das sind aktivierungs emm
bei einen reichen die tiers
und ander müssen halt noch aktivieren

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…