@waves: fast richtig. Bild geht auch ohne definierten dvbapi user. Es taucht dann anonymous auf.
Was aber ohne definierten dvbapi-User nicht passiert sind EMM´s schreiben. Dazu muss der dvbapi user per Gruppenzugehörigkeit auf den Reader dürfen und dort auch AU machen dürfen.
So wie es jetzt ist, bleibts dunkel. Habe ich aber oben schon geschrieben.
@Nokia0815:
Den Abschnitt mit "decrypted Payload" im logfile siehst du NUR dann wenn auch wirklich ein Sky Sender hell wird.
Musst also auf einen abonierten Kanal schalten mit einem user (auch der lokale dvbapi) der die ECM's anfragt.
Was aber ohne definierten dvbapi-User nicht passiert sind EMM´s schreiben. Dazu muss der dvbapi user per Gruppenzugehörigkeit auf den Reader dürfen und dort auch AU machen dürfen.
So wie es jetzt ist, bleibts dunkel. Habe ich aber oben schon geschrieben.
Ja am sicherstes ist es alles zu blocken und dann manuell zu schreiben, ist ja auch nicht oft notwendig da die Karte ja immer für einige Monate verlängert wird...
Nee 40 Tage davor kann ES dunkel werden, also 40 Tage vom Tier Datum zurück EMM wieder speichern, und für Deine Karte Länge der EMM manuell schreiben, so sieht es mom aus!
bekomme mit den Einstellungen auf Seite1 den Fehler "Card System not Supported" "Card Initialisation Error". Hab die Oscam r9449 aufm Raspi. Vorher lief da eine S02 Problemlos. Den Reader Easymouse 2 hab ich auf oben,unten,unten und die Oscam.Server entsprechend Seite 1 angepasst. Liegt das an der Oscam Version?
hi,
bei Problemen mit dem einlesen der Karte bitte einen eigenen Thread aufmachen
dort die Configs posten, einstellung der Easymouse und eventuell ein log vom einlesen der Karte
Danke, hat sich erledigt. Nach hundertmal wackeln an der Karte wurde sie nun erkannt.
Sind die "emmbylen" Einstellungen auf Seite 1 noch aktuell oder sollte man lieber manuell schreiben. Welche EMMs müsste ich da schreiben, bzw. wie identifizier ich die richtigen?
anhand der Link ist nicht mehr aktiv. kannst du die die du bekommst vergleichen mit dehnen die in der liste stehen
dort ist auch die aktuelle blockemm-bylen vom user @wylly31 für cccam und oscam clients
welchen weg du wählst ist dir überlassen, ob du per blockemm-bylen- oder manuel schreiben willst