Vielleicht ist das jetzt ne dumme Frage, aber ich kann mit EMMs nur die Sender freischalten die ich abonniert habe oder? Keine Sender von anderen Paketen, HD+ oder sogar Select....
Hallo
Ich logge nach Kartentausch und tele. Freischaltung ca.60 std.
Habe nur die 2 EMM´s über 16x bekommen und wollte mal fragen ob das OK ist wenn ich sie schreibe oder moch warten
Ob ihr es glaubt oder nicht, mich hat der Kartentausch unerwartet erwischt. Meine S02 lief im oscam-Server (PC, Ubuntu, i686) jetzt 5 Jahre durch, ohne dass ich mich groß drum gekümmert hab (oscam wurde natürlich hin und wieder mittels svn aktualisiert). Meine S02 läuft zwar noch bis Mitte August, aber ich krieg die V14 nicht hin. Lese schon fieberhaft in den Threads hier und im Streamboard, aber die Fülle von Informationen ist erdrückend...
Logge jetzt seit 3 Tagen die unique EMMs. Client ist ein Enigma2-Receiver mit aktueller oscam, der alle EMMs via cccam-ext als Protokoll sendet. Der Server blockt alles und loggt die uniques. Meine Karte dürfte noch komplett jungfräulich sein, sie ist lt. Payload und FuseByte weder aktiviert, noch hat sie Entitlements (na logisch:emoticon-0148-yes. Ich hab jetzt EMMs der folgenden Länge und Reihenfolge im Log:
Frage 1: Ist da ein Aktivierer dabei? Und was für die Tiers?
Frage 2: Nach Anruf bei der Freischalthotline (einmal automatisiert, einmal "richtiger" Mensch) kamen nicht nur "uniques", sondern auch "unknown", davor und danach nie mehr. Sollte man die auch loggen?
Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber wie oben gesagt: Mich hats kalt erwischt:emoticon-0107-sweat