Leider stehe ich gerade auf dem Schlauch wie ich weiter verfahren soll. Wie gesagt hat Sky keine Receivernummer von mir.
Warum soll ich jetzt die GEBLOCKTEN in die Oscam schreiben? Diese sind doch meines Wissens nach für das Pairing verantwortlich oder?
Die Karte ist meines Wissens nach auch noch nicht aktiviert.
zu allererst mal Dank an alle die hier posten, waren viele Infos dabei diese Geschichte ein wenig zu verstehen.
Habe vor 2 Tagen eine V14 (Austria) + Reciever als Zwangstausch für meine S02 bekommen. Versuche nun seit vielen Stunden das Ding ans laufen zu bringen.
Habe Oscam r9750 only auf einer DM800SE (Sat) laufen, interner Reader.
Hatte alles geblockt und emm´s geloggt, nach manuellem Schreiben von 827051.. und 827030.. waren endlich mal 18 Tiers da (Laufzeit 11/2014) aber mit hell werden ist nichts..... (alle Provid´s sind 000000)
Das Fusebyte "15 48" im Logfilter "All" finde ich überhaupt nicht (so nebenbei: bei "All" ist auch die payload nicht zu finden)...
1) Hab ich da irgendeinen Gedangenfehler was die Filter betrifft?
2) Wie kanne s sein dass meine Karte so gar keinen korrekten payload-status hat?
3) Beim manuelle Schreiben über ein File findet das Webif des Oscam nix auf meiner lokalen Platte, ist das ein Bug?
Muss noch gestehen dass ich in eine Anflug der Panik auch einige global emm´s geschrieben habe (gefiltert lauf Liste).... war wohl nicht so gut...
legenwaitforitdary hat mir den Tipp gegeben mir mal das 77hex emm genauer anzuschauen.
Sollte es nicht die Box ID enthalten, werde ich es schreiben - ich werde berichten!
Ich habe bei Sky angerufen und gesagt ich sehe Hinweis 9 auf meinem Fernseher DD. Daraufhin wurde mir ein Freischaltsignal geschickt und es wurde SOFORT hell!
Bei mir kamen folgende emms an (8270):
84 hex aktivierung
34 hex tiers
21 hex laendercode
Noch ne Frage:
Ich sollte 3 Monate die Privaten HD+ Sender freigeschalten bekommen, nur gehen die bei mir nicht auf.
Liegt das daran das ich die entsprechenden tiers nicht bekommen habe oder laeuft HD+ unter einem anderen Caid, was soviel heisst ich muss meine oscam settings anpassen?
Geht mir genauso, ich finde aber die Payload bei All schon, nur "15 48" nicht...
Sollte ich EMM Cache eigentlich auf 1,1,2 oder 1,1,10 stellen? 10 heißt auch alle geblockten EMMs werden geloggt oder?
Hatte bisher immer 1,1,2, und da werden glaub ich nur die geschriebenen EMMs geloggt.
Hier auch als Auszug: 3. Im Webif auf Debug 6 (4 + 2) klicken.
4. Sky Sender einschalten.
5. Reader neu starten.
6. Im Log nach Decrypted Payload suchen (0F 06 00 00 nichts passiert und 0F 06 00 10 gepairt)
Ja, war ein Sky Sender. Hätte ja permanent die Meldung "... c local (098C&000000/012E/000B/98:00000000000000000000000000000000): rejected caid (0 ms) (invalid caid 0x098C)".
Habe dann "2+4" mit Reader Neustart und darauf "ALL" mit Reader Neustart geloggt. Vielleicht muss ich nur länger warten bei den vielen Bytes... Werde es Abends nochmal Testen
Wenn die Fehlermeldung " rejected caid (0 ms) (invalid caid 0x098C)"kommt, dann geht keine Anfrage an deinen Reader - somit kommt kein Fuse-Byte und kein Payload im Log.
Deine config ist fehlerhaft!
Ich Depp hatte die oscam.user komplett ignoriert. Beim lokalen User waren nur die caid´s der S02 und der ORF ICE eingetragen. Das erklärt wohl warum keine ECMs an den Reader gingen.
Hab die 098C ergänzt, jetzt ist es helle!!!!! In den Logs ist jetzt auch Payload "0F 06 00 00" und Fusebyte "15 48 05" zu finden, da bin ich aber froh darüber DD
Tja, wenn du mich so fragst hab ich da keine Antwort..... das was in den Files so drinnen, da hab ich es eben nur angepasst.
Ist ja wirlich ein optionaler Parameter, habs gelöscht und alles läuft.
Ich denke, jetzt wo die Karte läuft, werde ich mal drangehen und meine Konfigurationsfiles etwas "ausmisten".