Frage zum EMM blocken:
Ich habe OSCAM aber die Clients laufen auf "echtem" CCCam, also nicht dvbapi (Habe leider nie verstanden was dvbapi genau sein soll... -.-)
Ist das ein Problem? :/
Meint ihr das reicht? Ich hab gesehen das könnte für jeden User individuell sein.
Aber unter var/log seh ich kein emm log file, aufgrunddessen ich meine blocked EMMs errechnen könnte _._
An dieser Stelle nochmal danke für die rege Community
unter AU sollte schon die 1 rein wenn der User alle Reader updaten soll oder der Labelname des Readers welchen er Updaten soll, bei die wär es dann V14
also
Genau masel. Früher oder später bist du auch dran. Und dann ist es besser, jetzt schon mal vorkehrungen zu treffen, als zu spät.
So bist du dann auf jeden Fall noch auf der sicheren Seite.
ich habe heute meine V14-Karte erhalten, jedoch habe ich das Problem, dass der au nicht läuft und die Karte somit nicht aktiviert wird. Vll kann mir jemand helfen was ich falsch eingestellt habe hier meine Konfig:
Du gehst auf den Server, und dann machst du das Menue von deiner 02er Karte auf. Da kannst du dann die ganzen EMMs Blocken. Danach den Server wieder neu starten.
Oder du erlaubst deinen Clienten keine AU zu schreiben. Also den au eintrag auf 0 setzten, oder einfach nichts in die Zeile schreiben.
Aber am besten machst du es direkt unter dem Server.
@bla. Solange du nur eine Karte hast, stelle über all mal, wo au steht alles auf 1. Dann geht es auch mit den EMMs. Also im Server, wie auch im Clienten alles auf 0 stellen. Auch dvbapi.
@bla0000
welche oscam versionen sind im Einsatz?
AU darf nur User2? stimmt das?
um welchen Receiver handelt es sich dabei? eventuell den boxtype im DVBapi abschnitt hinzufügen/ergänzen
als oscam server habe ich einen raspberrypi mit oscam 1.20-unstable_svn build r9274
und als clients habe ich zwei ufs922 mit oscam 1.00-unstable_svn build 4249
ich habe user2 als au bestimmt weil er eigentlich so gut wie immer läuft im gegensatz zu user1.
ich war mir mit dem boxtype abschnitt unsicher weil die oscam für den ufs912 eigentlich ist und bei den beispielen dieser damals auskommentiert war