Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Ich glaube nicht daran, dass dir ein Mitarbeiter von Sky eine derartige Auskunft, in dieser Wortwahl, gegeben hat.

Zu 2. Sparen: Wenn Du echtes Pairing erleben willst - JA, ansonsten Nein.

Der Satzbau war anders, aber genau so wurde es mir gesagt, wirklich.
Ich habe halt gesagt, dass ich einen alternativen Receiver nutze, und noch geht es.
Daraufhin meinte die Dame, dass die eigentlich schon gepaired seien, und es jeden Moment passieren könnte, dass das Bild schwarz wird.
Und dass ich nichts ändern soll, wenn es noch funktioniert, und mich freuen soll lange es noch so läuft.

Frage zum EMM blocken:
Ich habe OSCAM aber die Clients laufen auf "echtem" CCCam, also nicht dvbapi (Habe leider nie verstanden was dvbapi genau sein soll... -.-)
Ist das ein Problem? :/

Ich dacht wir wollten laut Seite 1 automatisch schreiben lassen oder ?
Dann sollte das auf 0 stehen

Falsch, trotzdem sollte geloggt werden. Daher >> saveemm-u = 1

Seite 1 basiert auch nur auf Vermutungen. Wenn du ein EMM mit einer Länge bekommst die du nicht blockst, bis du genauso der Fisch.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt im moment nicht die super Lösung mit der sich niemand mehr um was kümmern braucht.
Außer man steckt seine Karte in einen von Sky zertifizierten Receiver, dann muss man sich m nichts kümmern :wacko1:

Hallo,

in meiner Post "817" habe ich meine Einstellungen und Log für die V14 Karte geschrieben, die einzige Änderung beim Reader ist #blockemm-u = 1,
das Bild wird aber nicht hell und ich habe auch keine Verbindung zu seinem Server

Hat jemand eine Idee?

Julia

In dem Log kommt ja auch keine Anfage von den Clients, was soll dann also hell werden?

Klar hab ich ne Idee.
In der oscam.user des Servers fehlt der User dvbapi. Daher wird's auf dem Server nicht hell. Ansonsten stimmen die user/password Kombinationen nicht.
Das steht aber auch glasklar im Log drin: encrypted cccam-client 8X.XXX.122.XX rejected (invalid Access)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

War jetzt aufgrund des Logpfads von einem Thin-client oder ähnlichem ausgegangen.
Aber der dvbapi User sollte natürlich nicht fehlen

Hallo,

soll es so aussehen

[account]
user = dvbapi
caid = 098C
au = 1
group = 1

Julia

Warum willste den dvbapi-User auf die CAID 098C beschränken. Das macht doch nicht wirklich Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja sollte passen, würde aber die CAID weglassen

Hi,

also muss die User Datei so aussehen:

[account]

user = dvbapi
au = 1
group = 1

user = Wohn
pwd = pass
group = 1

user = Arbeit
pwd = Pass
group = 1

ich werde es so weitergeben

Danke Julia

nö, auch verkehrt. Sollte so aussehen:

[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 1

[account]
user = Wohn
pwd = pass
group = 1

[account]
user = Arbeit
pwd = Pass
group = 1

Hi,

danke für den Tipp, hatte ich glatt übersehen, das mit den "richtigen EMMs schreiben" habe ich aber immer noch nicht verstanden, kann mir das jemand an einem einfachen Beispiel erklären?

Danke Julia

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…