Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Leute, Leute, Leute... Was macht Sky da mit uns..?!

Hallo erstmal. Ich bin eigentlich mehr so der Mitleser und einer der so lange probiert und liest, bis es geht. Jetzt kann ich nicht anders und muss doch mal schreiben. Vorweg, super Forum!
Bin zwar erst seit März angemeldet, aber habe nach meiner DBox2 meine Dream 8k schon ewig mit der S02 (auf der Karte steht noch Prem**** ) am laufen und lese auch solange schon mit.

Zum Thema:
Ich habe am 28.05. auch meine Zwangshardware bekommen und logge nun (nachdem ich mich erstmal speziell in die V14 Thematik einlesen musste) seit gestern Abend mit. Bisher kommen als Unique die 807055xxxxxxxx02 und 807032xxxxxxxx02 rein. Nach dem ganzen lesen ist meinem Verständnis nach der 55er der Kartenaktivierer und der 32er der Verlängerer?
Ist das so richtig?

Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, wenn ich die Karte nun irgendwann erfolgreich aktiviert und verlängert habe, dann gilt die Verlängerung ja nur ein paar Monate. Bedeutet doch zugleich, dass ich dann kurz vor Ablauf oder nach Ablauf wieder mitloggen muss und eine weitere Verlängerung einspielen muss? Richtig?
Ist der Verlängerer dann der Gleiche, wie der jetzige?
Muss ich vor Ablauf verlängern, oder kann ich auch nach Ablauf verlängern?
Wenn vorher, was ist wenn ich es zu spät mache? Man müsste ja dann auch seinen Urlaub einplanen...

Woher weiß man, ohne ständig zu Fragen, welche EMM's gut sind? Anhand der Sammelliste?

Ansonsten läuft es bisher. Die Karte ist mit der Payload 0F 06 02 30 20 ja noch jungfräulich und demnach läuft das blocken ja.

@dia: Warum war denn der erste 0x35 aus der Liste der Richtige?

da sind paaringsemm bei

Der 0x55 ist der gute Aktivierer, der richtige Verlängerer wechselt sich mit dem Aktivierer im log ab.

Das Ablaufdatum der Karte muss regelmässig durch Schreiben eines Verlängerers verlängert werden - dazu muss natürlcih weiterhin auf einem sky Sender mitgeloggt werden.
Die hex-Länge des Verlängerungs-EMM ist die nächsten beiden Male gleich zu dem Verlängerer, mit dem die Karte auch aktiviert wurde, dann wechselt er zu einem 0x27.

Du brauchst nach der Freischaltung der Karte nie mehr einen Aktivierer schreiben, immer nur einen Verlängerer - das gilt z.B. auch für select-Bestellungen.

@dia: Warum war denn der erste 0x35 aus der Liste der Richtige?

Hat dia auf meine Frage geantwortet welchen 35er ich schreiben soll ? Kann ich manche Antworten hier nicht lesen oder bezog sich dein Kommentar nicht auf meine 35er ?

@Eisi2005
das bezog sich auf deine frage

Aber ich sehe deine Antwort dazu nicht

Den ersten 0x35 aus Deinem spoiler nehmen ...

2015/06/01 09:06:40 xxxxxxxxxx 827035xxxxxxxx02002D902B44028A1F5F39A265DD5CD5FA10 823777A224BFEAC55929915AC257031F321D6B3060BC0767E4 73AA90A6DD blocked

Reaktionen: dia

die antwort war den ersten schreiben der reingekommen ist von deiem 35

Ok ich bin euch unheimlich dankbar für eure Hilfe. Ich will auch wirklich nicht nerven und eure Aussage anzweifeln, ich möchte nur sicher gehen das nichts kaputt geht

Es wiederholt sich im Logfile jetzt immer der letze 35er mit der B65 am Ende.

Das ist aber ok so und ich soll den ersten mit der 6DD hinten schreiben ?

Okay, danke soweit!
Also ist nach der jetzigen Aktivierung mit Verlängerung die nächsten zwei Mal der Verlängerer gleich und dann anders?
Wichtig ist mir noch zu wissen, deswegen nochmal, was ist wenn ich die Karte ablaufen lasse, weil ich es vergessen habe oder sonst was...?

das überlass ich dir jetzt

Ja - die nächsten beiden Male ist die hex-Länge des EMM-Verlängerers gleich. Der Inhalt (string) der neuen Verlängerer ist natürlich anders.

Wenn das expire date der enties überschritten wird, hast Du kein Bild mehr.

Ja - die nächsten beiden Male ist die hex-Länge des EMM-Verlängerers gleich. Der Inhalt (string) der neuen Verlängerer ist natürlich anders.

Wenn das expire date der enties überschritten wird, hast Du kein Bild mehr.

Das mit dem Bild ist mir klar...
Aber nach Analysieren der EMM's, bekomm ich das ganze wieder zum Laufen?

Du kannst den Verlängerer, der kurz vor dem expire date der enties kam, dann schreiben um die Karte wieder zu verlängern

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…