AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam
Leute, Leute, Leute... Was macht Sky da mit uns..?!
Hallo erstmal. Ich bin eigentlich mehr so der Mitleser und einer der so lange probiert und liest, bis es geht. Jetzt kann ich nicht anders und muss doch mal schreiben. Vorweg, super Forum!
Bin zwar erst seit März angemeldet, aber habe nach meiner DBox2 meine Dream 8k schon ewig mit der S02 (auf der Karte steht noch Prem****
) am laufen und lese auch solange schon mit.
Zum Thema:
Ich habe am 28.05. auch meine Zwangshardware bekommen und logge nun (nachdem ich mich erstmal speziell in die V14 Thematik einlesen musste) seit gestern Abend mit. Bisher kommen als Unique die 807055xxxxxxxx02 und 807032xxxxxxxx02 rein. Nach dem ganzen lesen ist meinem Verständnis nach der 55er der Kartenaktivierer und der 32er der Verlängerer?
Ist das so richtig?
Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, wenn ich die Karte nun irgendwann erfolgreich aktiviert und verlängert habe, dann gilt die Verlängerung ja nur ein paar Monate. Bedeutet doch zugleich, dass ich dann kurz vor Ablauf oder nach Ablauf wieder mitloggen muss und eine weitere Verlängerung einspielen muss? Richtig?
Ist der Verlängerer dann der Gleiche, wie der jetzige?
Muss ich vor Ablauf verlängern, oder kann ich auch nach Ablauf verlängern?
Wenn vorher, was ist wenn ich es zu spät mache? Man müsste ja dann auch seinen Urlaub einplanen...
Woher weiß man, ohne ständig zu Fragen, welche EMM's gut sind? Anhand der Sammelliste?
Ansonsten läuft es bisher. Die Karte ist mit der Payload
0F 06 02 30 20 ja noch jungfräulich und demnach läuft das blocken ja.