Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@diddsen: nur so als erinnerung und ich weiss ja nicht, wie lange Deine Zweitkartenbuchung her ist, aber seit ca. 1 Jahr (oder etwas mehr) ist auf der Zweitkarte im Standard kein BuLi mehr drauf. Bei Sport Paket weiss ich es nicht. Die BuLi auf Zweitkarte kostet dann nochmal extra. Das Ganze steht aber nur im Kleingedruckten. Nur bei älteren Zweitkarten ist das noch anders. Nicht, dass Du am Ende auf Pakete wartest und suchst, die Du gar nicht kriegen kannst.

@webman2:
Ich habe mir auch ne OSCam.tiers erstellt. Wo kann ich denn jetzt nachzählen wie viele Pakete ich habe und wie viele entis ich bekommen müsste. Im Live-Log im WebIF?

Shawn26

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Web-IF -> READERS -> show entiltement (i) klicken .. dann kannst Du Deine Pakete sehen.

ja, das weiss ich schon mit dem buki usw... hab ich ja extra bei der Verhandlung mit denen ausgemacht... es ist eine komplette

a5 Verlängerer?.... Jetzt bin ich langsam verwirrt :-D

Im Web-IF unter Readers auf das Info Icon klicken da siehst du welche Entis du hast.

@diddsen: Nochmal ..
Es kommt ein Verlängerer mit einem 0xA2 (oder 0xA5 - Du schreibst mal so, mal so), der immer gleich ist (string) ?

wenn ja, welcher?

Hallo Forum, mein V14 liegt noch auf der Post, aktuell habe ich es hin bekommen, meine S02 und H01 mit oscam zum laufen zu bringen.
Wie soll ich jetzt vorgehen, warten bis die S02 abgeschaltet ist oder gleich mit der V14 anfangen zu loggen?

Gleich v14 loggen.

Gleich anfangen .. noch kann die V14 problemlos mit Oscam zum "Fliegen" gebracht werden.

@diddsen: Nochmal ..
Es kommt ein Verlängerer mit einem 0xA2 (oder 0xA5 - Du schreibst mal so, mal so), der immer gleich ist (string) ?

wenn ja, welcher?
gestern nach Telefonat kamen zuerst a2.

aktuell kommen a5 (lang) 2x, 30er 1x (kurz) im wechsel... manchmal auch der a5 3x hintereinander... aber war nur einmal soweit ich sehe.
also ist a5 der Verlängerer??
im sammelthread steht zu a5 :
A5 hex / 165: # Aktivierung: Smartcard Pairing-Verdacht! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich

aufbau ist aber nicht 07 (wird ja in aktuellen oscams gefiltert)... hat 02.

@jochen68

...und wenn die v14 schon im Kundencenter mit Kartennummer drin ist:

webman2 bescheid sagen.

@diddsen

nicht schreiben

@diddsen: Der 0xA5 ist ein pairing-Aktivierer - also nicht schreiben.

Ohne Einsicht in Dein log-file (ab 20 Minuten nach Freischaltung) können wir nicht beurteilen, ob die Freischaltung der fehlenden Pakete Erfolg hatte.

Ok danke, ich hol das Paket nachher von der Post ab und werd morgen damit anfangen, solange der loggt sind ja keine Sender hell, wenn ich das richtig verstehe.
Ich hab total bammel irgendwas zu vermasseln
Nach einer super Anleitung hier hab ich alles eingestellt, wenn ich meine configs hier poste, würde mal einer drüber schauen ob das alles passt, bevor ich die V14 einlege?

Im Kundencenter steht unter Freischaltung, "Sie wollen ihr neue Smartcard freischalten?", ich denke das heißt dass sie noch nicht eingetragen ist oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ja zeig her die Configs

Sicher - poste die Konfigs. Ohne Schreiben von Aktivierungs- und Verlängerungs-EMM auf die Karte mit Oscam sind die sky Sender dunkel - für das Loggen muss ein Sky Sender eines gebuchten Pakets eingeschaltet sein.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…