hallo, ich habe heute auch eine mail von sky bekommen dass die tage meine s02 karte gegen eine neue getauscht wird. bis jetzt betreibe ich 2 vu+ boxen für das homesharing. im oberen slot die sky im unteren die hd+ karte alles mit oscam.
weis jetzt irgendwie nicht wie ich anfangen soll. Darf ich das erste mal die karte gleich in die vu+ box geben ohne das was passiert? oder muss ich die mit scam aktivieren? und was muss ich danach machen? bitte um hilfe danke
lg
Zwischendurch kannst Du, damit es nicht zu entönig wird, eine Oscam-Version auf die box installieren - lösche vorher zur Sicherheit evtl. vorhandene Protokolle wie cccam oder scam von der box oder mache eine Neu-Installation.
Du benötigst ein Oscam der Version >=9848 - die gibt es im Downloadbereich für die verschiedendste HW - Du benötigst ein Oscam für mipsel CPU.
Wie die Oscam Dateien zu konfigurieren sind, steht im FaQ. Wenn Oscam läuft und die dazugehörigen Dateien auf der box sind - lass sie Dir hier kontrollieren. Danach erst die V14 in den Reci schieben.
Für die Einträge der Oscam-Dateien kannst Du Dich auch hier bedienen: Link Removed
Hallo, bin seid ein paar Stunden dabei bei meiner V14 zu loggen, nur bekomme ich keine EMMs. Meine Oscam Version ist die r10660 und bei der Karte steht CardOK. Hier mal meine Configs:
laut log fragt der Client auch alles mögliche ab was geht
welche Box ist das?
welche Cam läuft drauf?
würde da mal eine cccam.prio/oscam.dvbapi einsetzen