Doofe frage ist das die Nummer die auf der Karte steht? und muss ich diese Irgendwie umrechnen?.. Und was ist mit der Serien nummer vom original Receiver? ist die auch zu beachten.. weil die habe ich nicht
Wenn ich die komplette zahl die in groß auf der Karte steht online umrechne finde ich diese nummer nicht in den emms... irgendwas mache ich doch falsch
soviel ich weis darf nicht die ganze Zahl verwendet werden -> die ersten 2 Stellen und am Schluss muss auch was weg..
such mal... steht bestimmt irgendwo
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam
@schmello:
Loggst Du mit cccam?
also 8200 am EMM-Anfang ?
- - - - - - - - - -
@Link ist nicht mehr aktiv.: Dein Aktivierer ist leider noch nicht dabei, warte bis der 9C sich in ein 4F oder 4C ändert. Spätestens morgen früh ab 04:00h hast Du ihn.
soviel ich weis darf nicht die ganze Zahl verwendet werden -> die ersten 2 Stellen und am Schluss muss auch was weg..
such mal... steht bestimmt irgendwo
- LL ist die Länge des EMM in Hex
- 41 bedeutet allgemein "gerichtet an Smartcart"
- die 8 mit X markierten Stellen sind die Kartennummer in Hex. Wenn man diese in Dezimal umrechnet, sollte das dem entsprechen, was auf der Karte steht
sorum geht es natürlich auch...
aber auch hier wird das Ergebnis nicht der ganzen Nummer entsprechen die auf der Karte steht
sondern nur der Mittelteil der Kartennummer
hab was gefunden...
Ermitteln der Karten-Seriennummer der eigenen EMMs anhand des Kartenaufdrucks: Die letzte Stelle der Seriennummer wird gestrichen, danach verwendet man die letzten 10 Ziffern der Seriennummer und rechnet sie mit einem Taschenrechner von Dezimal nach Hex (das kann z.B. der Windows-Taschenrechner in der Ansicht "Programmierer")
Beispiel: 70000082379001 Umgerechnet nach Hex ergibt die 8237900 den Wert 7DB34C. Diesen füllen wir jetzt von links mit Nullen auf 8 Zeichen auf und schreiben, zur besseren Lesbarkeit, die Bytes in Zweiergrüppchen: Ergebnis: 00 7D B3 4C