@binnu bzw @dia
was war denn jetzt das genaue problem warum es 6 std gedauert hat? wäre ja mal gut zu wissen. Hatte ja auch schon mein ersten versuch mit meiner karte die ich jetzt tauschen muss.
Möchte hier mal nicht nur mit dem Dankebutton dankeschön sagen, sondern mich ganz recht herzlich für die Hilfe von Dia bedanken. Großes Lob für die Geduld und jederzeit prompte und schnelle Hilfe.
Ich bin am Verzweifeln: hab ne neue V14 und bekomm die Box (Atemio 5200 mit ATV Image) nicht dazu mir ein emmlog zu schreiben - das normale oscam log wird aber geschrieben. Woran kann das liegen - hier meine Konfigs:
Was soll der lb mode? Den benötigt man wenn man 2 gleiche Karten hat also 2xV14
Das emm logdir in tmp abzulegen ist auch nicht gerade günstig! Wird bei jedem Neustart gelöscht
Mach so: emmlogdir = leer lassen. Dann wird das log dort gespeichert wo deine configs liegen
Ganze Zeile
emmlogdir = /tmp/oscam/emmlog/
löschen und OScam neu starten, dann landen die EMM Logs im Ordner bei deinen OScam Config Files.
oscam.user noch posten damit man sehen kann ob AU generell korrekt eingestellt ist.
oh mann was ein kleiner Schreibfehler mit Groß/Kleinschreibung ausmacht - kaum habe ich V14 beides mal gleich geschrieben schon bekomme ich ein emmlogfile
Danke an Alle hier die mir geantwortet undmit Ihren Tips helfen wollten. Habe mich nun entschlossen ab sofort SKY nicht mehr zu nutzen. Das ganze hier mit OScam und loggen und hier posten und manuell auf die Karte schreiben ist mir zu kompliziert und unverständlich und eine neue Hardware in Form von entweder Unicam oder Receiver der CI+ kann habe ich verworfen da ich nicht einsehe nur wegen SKY Geld dafür raus zu schmeißen. Deshalb habe ich heute die beiden ungeöffneten Großbriefe mit den CI+ Modulen, denn SKY hat mir das ganze doppelt geschickt da Sie nicht wissen was Sie tun, umgehend zurück geschickt und einen netten Brief geschrieben und um Kulanz un vorzeitigem Ausstieg gebeten. Bin mal gespannt wie die mit über 10 Jahre treuen Kunden umgehen! Aber ich schätze die Geldgier wird siegen und ich muß die letzten Monate bis September noch zahlen!