Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Moin,

lass mal den Sender lange an, der nicht hell wird. Das kann manchml etwas dauern, bis alle hell sind.

Grüße
Bombadil

aha ok es siend ca 6 hd sender und hd+ was eigentlich auch laufen sollte
wie siehts mit den smargo aus kann mir da einer weiterhelfen?

Weis jemand ob die Freischaltung auch in der SVN 7969 funktioniert? Ich habe Probs mit anderen Versionen.

wenn du denn button write drine hast geht es

also zum EMM an den Reader zu schreiben? Bei der Readerconfig nimmt er mir bei "blockemm-bylen" nur die einzelnen Werte, nich aber die von - bis.

Mein nächstes Prob ist, dass DVBAPI trotz P: 098c 1 nach ein paar Versuchen aufgibt, also auch keine EMM ausliest.

Bevor ich AU bei DVBAPI geschlüsselt hatte, wurde die Karte zumindest als o.k., aber ohne Entitlements angezeigt.

Bei allen höheren OScam-Versionen wird noch nicht mal mehr meine S02 initialisiert und es kommt "error".

Ich habe noch ein GP3-Image unter Enigma2 auf einer dm800HD clone, Sim 2.01, BL 76. Ich bekomme sogar mit installation einer .ipk keine Cam drauf, die irgendeine Karte lesen kann. Manueller Austausch über Filezilla führt auch nicht zum Erfolg. Bin gerade am verzweifeln.

Weil du die configs ändern musst bei den aktuellen versionen, mach einen seperaten thread auf und auch dir wird geholfen

Hi,

meine V14 läuft seit Juni. Ich habe sie damals mit einem emm freigeschaltet und und ein weiteres für die tiers geschrieben. Mit diesen beiden emm ist die Karte bis 16.10. frei. Ansnsten habe ich alles geblockt.
Seit einigen Wochen schaue ich wieder auf das emm unique.log. Ich bekomme zwei emm's:

8270224100xxxxxx02001A901844023DBD0EB508AFCEDDD8966B0F3DC84DD5F96EFA77A7C6
8270274100xxxxxx02001F901D440237E8FD4BA38F07C0B24154631A60ECE676E04278E6EE8EE88C9C72

Ich will nun das 27'er schreiben. Aber offensichtlich bin ich (schon wieder) zu dumm dafür. Ich füge die ganze Kolonne 8270...72 in das Oscam-Reader Webif ein und klicke auf "Launch". Nix passiert. Habe das nun schon zig-mal gemacht. An verschiedenen PCs unter Win7 und WinXP mit IE und Firefox, per Lan und WLAN. Aber nix...
Müsste nicht im oscam log was zu finden sein? Was sollte da stehen, wenn alles ordnungsgemäß klappt?

ich würde den anderen nehmen
das ist der neue bestimmt

Ich bekomme seit etwa drei Tagen nur noch den 27 und den 22 habe ich erst ab Oktober bekommen. Außerdem steht der in der Liste als unknown - deshalb habe ich mich für den 27 entschieden. Aber es bleibt zunächst mal die Frage: Mache ich was falsch? Was mache ich falsch? Denn der Reader müßte doch was schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

damit wir uns jetzt nicht missverstehen

du hast doch noch das emm von der freischaltung der entis
jetzt schaust du ob es noch kommt
sollte ja die ganzen 121 tage kommen wenn du nix schreibst
am 07.09 hast du ein anderes emm bekommen
schau doch in deiner liste nach

hi,
was hat das mit dem Thread Thema und der Freiscahltung der V14 zu tun?
die Karte ist soweit am laufen wie du schreibst
eventuell musst du ein anderes EMM schreiben damit die HDplus gehen

Sorry falls das OT war...
HD+ wird ja auf der Sky Karte entschlüsselt, also auch da aktiviert. Dachte deswegen.
EMM bekomme ich derzeit nur 88hex und 34 hex. Damit habe ich auch die Karte aktiviert und habe 17 entitlements.

EDIT:
So HD+ funktioniert jetzt auch.
Ich habe die ganze Zeit versucht die HD+ Sender zu sehen. Dabei wurde bei mir HD+ Austria freigeschaltet.
Wer lesen kann...

Dank Euch trotzem!!!

Gruß LW

Zuletzt bearbeitet:

Karte wird jetzt bei mir im Reader erkannt. habe Cardmhz auf 2700 gesetzt. EMM werden gezogen. habe mich für Variante mit Länge blocken entschieden. Bislang aber noch keine Freischaltung nach ca. 40 min. Entweder versteckt sich der Freischalt-EMM bei den geblockten oder ich muss beim KC anrufen?

Wer hat einen Tip?

Ich habe damals zur Freischaltung ein 88er geschrieben. Für die Tiers ein 36er. Sonst nichts. Die beiden, die ich jetzt bekommen habe, sind ganz anders.

Hallo. Bei mir ist die SC im KC schon drin. EMM kommen. Wie erkenne ich die zur Aktvierung?

@diddsen
Emmcache hat ja mal so überhaupt nichts mit der EMM.log Datei zu tun...

Reaktionen: dia
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…