So, gefunden.
Hab hier ne Datei die heißt v14_emm.log
In der Datei stehen 26 Zeilen gefüllt mit, ich denke mal, Hexcodes.
Fang ich damit schon was an oder lass ich das Ding einfach mal weiterlaufen?
Wir würden jetzt jemanden besuchen gehen und erst gegen Abend wieder heim kommen..... (Dann habt ihr so lange auch Ruhe vor mir!)
@lieschen: Schreiben hab ich auch bekommen und einfach ignoriert!
@supraracer: ok. Dann gehen wir jetzt unsere Freunde besuchen und ich lass das Ding einfach rennen.
Was mach ich dann später mit den Files? Schreib ich die alle einzeln in den Reader oder muss ich da selektieren?
naja, es gibt immer 4 wege, eine karte richtig in den slot zu stecken und bei mehrmaligem umstecken hab ich wohl nich aufgepasst X) .... ja haut mich *g*
Ich lasse jetzt die EMM blocken und in nen log schreiben... allerdings habe ich beim manuellen schreiben irgendwie ein problem. im ocam webif paste ich die ins feld und drücke unten auf launch, es passiert aber nichts, im Log sehe ich auch nichts? habs mit IE und Firefox probiert... oder ist das korrekt so?
wie erkennt man ob die camid in einem emm?
wo müsste diese stehen
weilim freisdchalt thread steht ja die 63iger wäre auch zum freischalten
aber das analyse tool sagt pairing verdacht achtung!
ist das korrekt daß beim manuellen schreiben des emm wenn man auf launch klickt, nichts passiert? also kein ok oder info da geschrieben wurde, feld wieder leer oder so?
Gerade in nen anderen Board gelesen (jemand wollte seine V14 freischalten):
Zuerst 54 hex und dann 34 hex. Aber das brachte auch erst was, weil ich die Box vorhin neu gestartet habe. Denn ich hatte beide schon einmal draufgeschrieben, aber wohl nicht in der richtigen Reihenfolge. Bei Wiederholung schreibt er das spezielle EMM dann nicht auf die Karte, sondern ordnet es unter SKIPPED ein. Jetzt war im OSCam WebIF wieder alles auf 0.
Bzgl diesem Aspekt wäre bei der V14 wenn eh alles geblockt ist der emm cache 1,1,10 nur ein mögliches Problem (Fehlerquelle) und sollte vielleicht bei einer config Empfehlung auf 1,10,10 oder den write Wert ganz abschalten (wenn das geht). Das OScam Wiki ist gerade offline.