Ich habe vor sky vor kurzem auch ne v14 bekommen und versuche diese in meiner dm 8000 zu laufen zu kriegen, vorhin hatte er zumindest die karte einmal erkannt (CARDOK in oscam), jetzt klappt garnichtsmehr, sprich es steht nur OFF und beim Log steht nur Error activating card. Hier mal meine configs und mein log:
jetzt nicht umschalten nichts machen
schau bloss in deinem webinterface unter reader bei blockemm uq=12
logge jetzt mal 2 std oder du hast 30 emm aber nicht schalten
Ich habe gestern mein zweite V14 bekommen und versuche sie nun verzweifelt zu aktivieren.
Sie wird komplett erkannt und im Webif steht CARDOK (no entitelments) soweit so gut.
Aber sobald ich versuche im log per Debug 2+4 nach dem payload der Karte zu suchen, finde ich nix.
Ich habe sie jetzt bestimmt schon 10 mal neu gestartet =(
Aber Oscam wirft leider nur für meine erste schon aktivierte Karte was aus.
Bei der zweiten kommt was das payload an geht gar nichts. =(
oscam.server
- hierzu sollte man auf die cardmhz/mhz achten, bei neueren oscam versionen und Verwendung des internen Kartenlesers sollte man die Parameter so abändern wie HIER vom User @Brainbug01 aufgelistet
Mittlerweile wird die Karte erkannt (CARDOK) nur noch nicht frei (hatte sie nach zusendung jetzt längere Zeit rumliegen)
Ich trau mich garnicht zu sagen woran es lag, war wohl doch eher ein "Hardware-Problem" *peinlich* :emoticon-0107-sweat
TROTZDEM VIELEN DANK AN DIE HILFSBREITEN USER HIER!
Jetzt wollte ich die karte bei sky freischalten lassen, bekomme dabei im Kundenonto aber nur folg. Nachricht:
Freischaltung zur Zeit nicht möglich
Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Fehlercode:200000
Hallo
habe gerade ne Mail erhalten
muss ich mir jetzt Sorgen machen ?!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre neue Smartcard wurde bereits aktiviert. Sollten Sie einen neuen Receiver von uns erhalten haben, nehmen Sie diesen bitte gemäß Anleitung in Betrieb, stecken Sie die Smartcard in Ihren Receiver und schalten Sie auf einen abonnierten Sender von Sky (z. B. Sky Sport News HD). Sie sehen auf dem Bildschirm den Hinweis "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet." Innerhalb von 30 Minuten empfängt Ihre Smartcard automatisch das Freischaltsignal und der Hinweis verschwindet. Sobald dieser ausgeblendet ist, können Sie alle von Ihnen abonnierten Sender von Sky empfangen.*