Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Welche Möglichkeiten hab ich falls nichts ankommt? Karte in den Original Receiver stecken und hoffen das sie nicht gepairt wird?

Na Du bist ja gut, löl. Kannste drauf wetten das der Hochzeitsring gleich mit geflogen kommt.
VL hilft Dir einfach auch wer, mit einer Linux/Oscam kombi, das ihr eure Daten austauscht und er die EMMs schickt.

Die EMM einer Karte, gehen nicht auf einer anderen Karte.
Er kann nur einen weiteren Client reinnehmen, der auch EMM senden kann.

sag doch einfach
du gibst einen deiner kumpels eine c-line die er in seiner linuxbox einträgt
damit deine karte verlängert wird

Das meinte ich doch damit, so kann man auch Cardsharing starten:emoticon-0111-blush

Biete 098c gegen AU :smoke:

Schau doch mal ob die 57 her eine 02er ist und schreibe diese dann mal danach dann die 33 oder 31er. Zum Testen kann bei 02er ja nichts passieren.

Morgen!!!

Dank Eurer Hilfe hat es jetzt geklappt. Das v14_unique_emm.log wurde erstellt und hat jede Menge mitgeloggt.

Ich habe das log File durch das Analysetool laufen lassen und dieses hat mir die 88hex (35mal) und 34hex (16mal) ausgegeben.
Bei der 88hex steht aktivieren Smartcard und bei der 34hex Verlängerung. Was mich nur etwas verwirrt ist, daß am Ende der 34hex blocked steht.
Ist das so korrekt? Wenn ja, kann ich die beiden EMMs dann auf die Karte schreiben?

Edit:
So, hab mal beide auf die Karte geschrieben und es wurde hell!!! Jetzt mach ich mich noch an die beiden Clientboxen...
Habt Ihr die EMMs weitergeloggt? Wo sehe ich, wie lange die Freischaltung gültig ist?

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:

Die Gültigkeit siehst du im OScam WebIf in dem du auf Readers und dann bei dem entsprechenden Reader auf das i klickst.
Das blocked kommt übrigens davon, dass du alle unqiue EMMs via Konfigs blockst.

Ok Dankeschön!

Ich könnte mich gerade in den Allerwertesten beißen...

Es hat ja funktioniert. Jetzt wollte ich die Clientboxen via camd357 Protokol einrichten und hab aus versehen die Config in die Serverbox geschickt. War auf RTL solange ich gewerkelt habe.
Dann ging ich auf Cinema HD und war finster. Also wieder auf RTL und fehler gefunden. Sofort geändert und Box neu gestartet.
Es bleibt jetzt aber finster...
Im WebIF finde ich jetzt auch keinen Reader mehr. Was is da jetzt los...

Hast wohl die Config in deine Serverbox zerschossen. Aber da es funktioniert hat, eiinfach noch mal in Ruhe neu auf bauen

Danke für den Tipp al-x83!!!

Hatte kurzfristig die Nerven weggeworfen und bei der neuen Config [[reader] geschrieben....

Edit:

Ich werde die Clientboxen jetzt über Oscam mit CCcam Protokoll anbinden.
Muss ich da in der oscam.server auch die Werte für den Cardreader und blockemm etc. eingeben???

Zuletzt bearbeitet:

Nein bei den Clients brauchst du das nicht machen, nur beim Server.

Morgen!

Dank Eurer Hilfe läuft momentan alles und ich hab bis 02/2015 ruhe.

Allerdings habe ich noch 2 Fragen an Euch:

1.) Laut Sky soll jetzt für 3 Monate HD+ freigeschalten sein. Doch da sind alle Sender dunkel...

2.) Loggt Ihr die EMMs weiter oder schaltet ihr das zwischendurch (bis zur nächsten Aktualisierung) wieder aus???

Danke und schönes Wochenende noch!!!

Gruß LW

Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

1: eventuell musst du noch ein anderes EMM schreiben. Dann bekommst du hd plus mit drauf bzw ein entitlement mehr. Hatte auch erst nur 27 und nun 28 Entitlements. Oder arbeitest du mit Services ? Kann ja sein das du hd plus der Karte garnicht zugeordnet hast.

2. das loggen kannst du bis 1 oder 2 Wochen vorher ausschalten. Oder einfach laufen lassen.

Danke für die Antwort!

Ich bekomme momentan nur 2 EMM -> 88 und 34. Beide sind auf der Karte. Derzeit sind es 17 Entitlements bei mir.
Wie ordne ich HD+ der Karte zu??? Meine config sieht man ein paar Posts vorher.

Hallo zusammen,

ich brauche jetzt wohl auch eure Hilfe bzw. Beistand.
Istsituation:
Dreambox 500 HD mit GP3 und CCcam 2.2.1 am laufen – Karte S02 läuft stand gerade immer noch ohne Probleme

Habe gestern jetzt durch den Zwangstausch die Schrottbox und ne V14 Karte erhalten. Box bleibt schön verpackt und Karte wird keinesfalls in die Schrottbox gesteckt.
Auf der Dream habe ich seit heute OScam 1.20 svn9555-788 installiert und folgende Dateien nach etc/tuxbox/config geschrieben.

oscam.config
[global]
logfile = var/etc/
nice = -1
maxlogsize = 1500
preferlocalcards = 1
emmlogdir = var/etc/

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 1
user = local
boxtype = dreambox

[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1
hideclient_to = 15

[webif]
httpport = 8088
httpuser = ***
httppwd = ***
httprefresh = 10
httpshowecminfo = 1
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
hideclient_to = 15

oscam.user:
[account]
user = local
caid =098C
au = v14
group = 1

oscam.server:
[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = CD
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

oscam.dvbapi:
P:098C 1
I:0

Wäre jemand so nett und würde sich das schnell anschauen, ob das alles so passt und ich die V14 reinstecken kann?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann passiert dann erstmal gar nichts, weil ich alle emm´s blocke, richtig.
Ich lese dann das emm logfile aus und müsste da erkennen, welche Files ich in die whitelist nehmen kann, richtig?

Ohje..... hab zwar alle 300 Seiten hier durchgelesen, aber irgendwie tu ich mich noch immer schwer....
Erschwerend kommt hinzu dass ich nen mac nutze und somit dieses Analysetool bei mir nicht läuft.
Hoffe also ich mache nichts falsch und schiess nicht die Karte gleich ab.
Will natürlich nach Möglichkeit auch hier etwas beitragen, benötige aber eure Hilfe.

Danke schon mal und Gruß

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…