Na Du bist ja gut, löl. Kannste drauf wetten das der Hochzeitsring gleich mit geflogen kommt.
VL hilft Dir einfach auch wer, mit einer Linux/Oscam kombi, das ihr eure Daten austauscht und er die EMMs schickt.
Benötige jetzt auch Hilfe.
Ich habe blöderweise schon 2x eine Aktivierung angefordert(zu wenig gelesen). Ich hatte beim ersten Mal den logpfad falsch angegeben.
Am nächsten Tag hat es dann mit dem log geklappt, aber ich konnte die Karte nicht aktivieren mit 82706e und 827033. Payload ist noch 06 02 30 20.
Jetzt habe ich über 24h nochmal auf Krimi geloggt und habe 192x 83(07er), 192x 6F(07er), 37x 33 und 70x 31. Der 6e(02er) kommt nicht mehr.
Bei der Aktivierung (Log 2,5 Stunden) war noch 1x 57 und 1x 9B dabei.
Kann man mehrere Kombinationen probieren? natürlich nur 02er.
Dank Eurer Hilfe hat es jetzt geklappt. Das v14_unique_emm.log wurde erstellt und hat jede Menge mitgeloggt.
Ich habe das log File durch das Analysetool laufen lassen und dieses hat mir die 88hex (35mal) und 34hex (16mal) ausgegeben.
Bei der 88hex steht aktivieren Smartcard und bei der 34hex Verlängerung. Was mich nur etwas verwirrt ist, daß am Ende der 34hex blocked steht.
Ist das so korrekt? Wenn ja, kann ich die beiden EMMs dann auf die Karte schreiben?
Edit:
So, hab mal beide auf die Karte geschrieben und es wurde hell!!! Jetzt mach ich mich noch an die beiden Clientboxen...
Habt Ihr die EMMs weitergeloggt? Wo sehe ich, wie lange die Freischaltung gültig ist?
Die Gültigkeit siehst du im OScam WebIf in dem du auf Readers und dann bei dem entsprechenden Reader auf das i klickst.
Das blocked kommt übrigens davon, dass du alle unqiue EMMs via Konfigs blockst.
Ich könnte mich gerade in den Allerwertesten beißen...
Es hat ja funktioniert. Jetzt wollte ich die Clientboxen via camd357 Protokol einrichten und hab aus versehen die Config in die Serverbox geschickt. War auf RTL solange ich gewerkelt habe.
Dann ging ich auf Cinema HD und war finster. Also wieder auf RTL und fehler gefunden. Sofort geändert und Box neu gestartet.
Es bleibt jetzt aber finster...
Im WebIF finde ich jetzt auch keinen Reader mehr. Was is da jetzt los...
Hatte kurzfristig die Nerven weggeworfen und bei der neuen Config [[reader] geschrieben....
Edit:
Ich werde die Clientboxen jetzt über Oscam mit CCcam Protokoll anbinden.
Muss ich da in der oscam.server auch die Werte für den Cardreader und blockemm etc. eingeben???
1: eventuell musst du noch ein anderes EMM schreiben. Dann bekommst du hd plus mit drauf bzw ein entitlement mehr. Hatte auch erst nur 27 und nun 28 Entitlements. Oder arbeitest du mit Services ? Kann ja sein das du hd plus der Karte garnicht zugeordnet hast.
2. das loggen kannst du bis 1 oder 2 Wochen vorher ausschalten. Oder einfach laufen lassen.
Ich bekomme momentan nur 2 EMM -> 88 und 34. Beide sind auf der Karte. Derzeit sind es 17 Entitlements bei mir.
Wie ordne ich HD+ der Karte zu??? Meine config sieht man ein paar Posts vorher.
ich brauche jetzt wohl auch eure Hilfe bzw. Beistand.
Istsituation:
Dreambox 500 HD mit GP3 und CCcam 2.2.1 am laufen – Karte S02 läuft stand gerade immer noch ohne Probleme
Habe gestern jetzt durch den Zwangstausch die Schrottbox und ne V14 Karte erhalten. Box bleibt schön verpackt und Karte wird keinesfalls in die Schrottbox gesteckt.
Auf der Dream habe ich seit heute OScam 1.20 svn9555-788 installiert und folgende Dateien nach etc/tuxbox/config geschrieben.
Wäre jemand so nett und würde sich das schnell anschauen, ob das alles so passt und ich die V14 reinstecken kann?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann passiert dann erstmal gar nichts, weil ich alle emm´s blocke, richtig.
Ich lese dann das emm logfile aus und müsste da erkennen, welche Files ich in die whitelist nehmen kann, richtig?
Ohje..... hab zwar alle 300 Seiten hier durchgelesen, aber irgendwie tu ich mich noch immer schwer....
Erschwerend kommt hinzu dass ich nen mac nutze und somit dieses Analysetool bei mir nicht läuft.
Hoffe also ich mache nichts falsch und schiess nicht die Karte gleich ab.
Will natürlich nach Möglichkeit auch hier etwas beitragen, benötige aber eure Hilfe.