Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hast du diesen Butler mal ausprobiert nachdem du den Ordner erstellt hattest? Änder mal die Schreibrechte vom Ordner auf 644.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Habe zwar ein Häkchen dran bei den installierten Erweiterungen, allerdings keine Veränderung. Habe den Eindruck, dass die WebIf von woanders die Daten herholt. Aber kann das sein?

Ich muss ja eigentlich nichts anderes machen als unter "Erweiterungen" die Softcam-Konfiguration für Oscam (da gibt es beim VTI Image nur den "Oscambutler") zu installieren und danach die Softcam. Es muss ja etwas installiert sein, weil ich ja sonst nicht auf das WebIF zugreifen könnte, oder?

Aber nachdem ich so vorgegangen bin, habe ich keinen Config-Ordner mit Oscam Dateien unter etc/tuxbox gefunden, so dass ich die einzelnen Dateien eingefügt habe.
Habe den Config-Ordner mal gelöscht und ich komme trotzdem noch in das WebIF rein. Ist das normal? :wacko1:

Edit: Kommando zurück: Habe den Oscambutler gefunden, der mir nun die Dateien erstellt hat. Werde jetzt die Dateien anpassen und mich dann nochmals melden! Man muss nur die Augen richtig aufmachen... ;-)

Edit2: Karte wird erkannt. Bekomme im Log angezeigt, dass die Kare nicht aktiviert und gepaired ist. Das ist ja normal?!

  • 2014/10/02 18:09:51 77101F78 r v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 2014/10/02 18:09:51 77101F78 r v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired


Nächstes Problem: Ich kann keine Freischaltung im KC beantragen, weil ich immer noch folgende Fehlermeldung habe:

Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

finden Sie die Lösungen zu technischen Störungen am TV-Gerät oder Receiver.Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* zwischen 7.00 und 24.00 Uhr persönlich für Sie da.
In Österreich erreichen Sie unsere Kundenberater persönlich zwischen 7.00 und 24.00 Uhr unter der Telefonnummer 01 49 166 200.
*(€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)


Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hatte ich heute auch, Browserdaten alle gelöscht ging wieder
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Muss ich überhaupt eine Freischaltung beantragen oder kann es auch so funktionieren? In der Log-Datei steht, dass ca alle 10 Minuten eine neue, geblockte EMM reinkommt.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

du musst sie online freischalten
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Dann muss ich wohl warten, bis ich die Freischaltung online anfordern kann. Habe bereits die Browserdaten gelöscht, aber im KC steht weiterhin, dass meine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden kann. :-( Soll ich in der Zeit weiterhin loggen lassen oder die Karte aus dem Schacht holen?
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

hast du die nummer angerufen 01806190000
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Nein, noch nicht. Muss ich denen irgendwelche Erklärungen abgeben oder spreche ich da mit einem Computer?
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

da ist die computerstimme
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Habe eben angerufen, Nummer eingegeben und zur Klärung des Problems wäre ich weitergeleitet worden. Wartezeit ca 5 Minuten... Habe aufgelegt, weil mein Essen jetzt fertig ist. Ist es Zufall, ob ich weitergeleitet werde oder die Freischaltung automatisch erfolgt?
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

wie oft hast du deine freischaltung gemacht
normal kommt die stimme du sollst die kartennummer eingeben
jetzt muss du warten bis du anrufen kannst
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Noch gar keine, weil ich die Karte heute neu bekommen habe. Habe bisher nur Oscam eingerichtet. Karte wird erkannt, aber ist nicht aktiv. Eine Freischaltung wurde bisher noch nicht beantragt. Wie gesagt: Im Logfile sehe ich nach ca 1 Stunde:

4x 82707E41...
2x 82703641...
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Wenn du noch eine S02 hast die läuft warte einfach bis die V14 online im KC auftaucht, ist stressfreier.

-supraracer
 
Reaktionen: dia
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

dann ist die noch nicht eingelesen
also warte bis morgen
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@supraracer

Ist ein Neuabo. ;-)

@dia

OK. Dann mach ich das so. Sie wird quasi auch so von Sky eingelesen, ohne zuvor aktiviert werden zu müssen? Dann kann ich mir das Loggen (und damit das Blockieren des TV... ;-) ) momentan auch sparen?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…