Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@Dagobert1727
83 geschrieben? Grundsätzlich schonmal schlecht, aber solange du nicht zusätzlich den 6F schreibest, glaube ich nicht tödlich.
Aber evtl. ist auch garnichts passiert, da die Karte ja noch deaktiviert war...

Lese mal bitte dein Payload und Fusebyte aus bevor du weiternachst... (steht hier im Forum, wie das geht)
Payload:
0F 06 02 30 20 -> nicht aktiviert
0F 06 00 10 20 -> aktiviert, keine gültigen Freischaltungen
0F 06 00 00 00 -> Karte ok
0F 06 00 10 00 -> paired
Fusebyte:
00, 05 oder 25

Ansonsten, laut deinen geposteten EMMs erst die Karte mit den neusen 827091 aktivieren und dann mit 82706F die Freischaltungen schrieben.

Zuletzt bearbeitet:

den payload habe ich bei webif nicht gefunden. was ist das, stimmt, habe ich gesucht in webif aber nicht gefunden!

Beim Live-Logfenster unten auf "show settings" klicken und dann Debug 2 + 4 aktivieren (und den Reader neu starten oder auf einen Sky-Sender schalten)

Zuletzt bearbeitet:

@regedit und Dagobert1727
Ansonsten, laut deinen geposteten EMMs erst die Karte mit den neusen 827091 aktivieren und dann mit 82706F die Freischaltungen schrieben

82706F ist potentiell gefährlich.
6F hex / 111: # UNKNOWN ## Pairing-Verdacht! Kommt zusammen mit 100ern. Durch gelassen keine Änderung. wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!

Nicht schreiben !!

Sagte ich ja schon, ich würde aber gerne mal für uns alle erfahren, was der 83 auf einer nicht aktivierten Karte bewirkt (hat)!

Hatte kurz nach seiner Frage geantwortet einfach mal etwas länger warten !

- - - - - - - - - -

Kannst jetzt nur noch 91 Schreiben dann nochmal 33 da ja noch nicht aktiviert, hatte dann der 83 vielleicht noch keine Auswirkung !

Gruß Dirk

- - - - - - - - - -

Lese vorher aber nochmal den Payload aus !
Der 83 enthält ja auch die BoxID also schonmal nicht gut !

Die gehören beide auch zusammen (sieht man an den sub-emms) und aktivieren das pairing (höchstwarscheinlich) erst wenn alle sub emms auf der Karte sind...
Aber die 83 müsste schonmal das Fusebyte auf 25 heben.
Andererseits ist die Karte noch deaktiviert und wartet erstmal ausschließlich auf eine aktivierung. Deswegen wollte ich ja wissen was das EMM in diesem Kartenzustand bewirkt hat...

@Dagobert1727
schon was rausfinden können? fusebyte / payload

Schade ist nur das ich 20 Minuten später schon geantwortet hatte aber leider schon geschrieben wurde, hätte nicht sein müssen

Hab mal gerade nachgedacht den Paload auslesen bringt nichts wird ja als nicht aktiviert angezeigt !
Also er muss erst 91 dann 33 schreiben und dann sieht er es was ist !

Gruß dirk

Ich könnt euch knutschen, sofern ne Frau dabei ist, sonst danke. Jetzt noch ne Frage, wo kann ich payload ansehen, ich finde nix, bin vermutlich doch zu alt sehr deutlich über 60. script ist installiert.

Brauchst das script nicht.
Wie ich schon geschrieben hatte, beim Live-Logfenster unten auf "show settings" klicken und dann Debug 2 + 4 aktivieren (und den Reader neu starten oder auf einen Sky-Sender schalten), sollte dann irgendwo auftauchen...
Decrypted Payload und soein mehrzeilier Zahlenblock

Müsste dann aber jetzt 0F 06 00 00 00 lauten, wenn alles läuft...

Das Fusebyte müsste, glaube ich, bei ner aktuellen OScam-Version, beim Readerstart ausgegeben werden

Zuletzt bearbeitet:

Fusebyte:
00, 05 oder 25 bitte auch Prüfen wird im Webif angezeigt !

läuft alles, steht jetzt auf 0F 06 00 00 00

Bei select, schicken die sicher ne eigene EMM, wann etwa vorher? und die 81 wird vermutlich auch immer zeitnah sein, oder kann das auch ne andere sein?
nochmal danke

Schau mal Fusebyte bitte steht im Webinterface wenn du auf deine entitlements drückst !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…