Denkst du nicht, dass Sky das Pairing mit Gerät A per EMM löscht und auf Gerät B dann wie gewohnt aktiviert?
Oder wird die Karte im gepairten Zustand einfach "umgehängt" auf ein anderes Gerät?
Denke die wird einfach umgehägt, sonst könnte man ja nur das Lösch-EMM schreiben und die Karte wär "entpairt".
Aber Sky kann die Karte ja eigentlich mehreren Geräte zuordnen. Keine Ahnung, warum die es hier in dem Beispiel nicht machen...
hi ihr,
hab das schon mal geschrieben, aber wiederhole mich aktuell gerne nochmal.
als ich meinen resi zurückgeschickt habe und dafür das ci-modul bekam, kamen sofort nach dem erhalt des moduls andere 81'er und 6c's als vorher als ich noch den resi hatte. zwischen dem wechsel und unmittelbar nach erhalt des moduls kamen nur andere und wenige 28'er, 30'er, 2c's und 2f's, die danach so auch nicht mehr kamen.
Hallo,
Habe ci modul bekommen, habe noch nicht aktiviert, karte war nicht in ein box modul oder sonst was,
laut log gibt der karte classD3 ins54: no cw --> Card is paired
kann mann da noch was machen?
Ich habe sie jetzt auch bekommen und wollte mir die Freischalt EMMs holen. Vorher aber noch eine Frage:
Muss ich die dvbapi nutzen oder geht es auch ohne?
dvbapi Abschnitt in der oscam.conf benötigst du wenn die Karte in einem Receiver steckt der selbst auch Bild machen soll.
Bei einem extra Server der selbst kein Bild macht brauchst du das nicht.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam
Nee, ob ich dvbapi Datei benötige, nicht den Abschnitt.
Habe sie aber jetzt schon mit der genannten Einstellung auf der Box, die V14 drin und das Freischaltsignal per Telefon aktiviert. Mal schauen, was da in den nächsten Minuten da so alles von Himmel kommt.
Wenn alles da ist, werde ich sicherlich ncoh eure Hilfe zum manuellen Schreiben benötigen ;-)
- - - - - - - - - -
Das erste Problem ist wohl schon da.
In der aktuellen Log Datei wiederholt sich im Moment nur dieser Eintrag
2014/09/07 17:17:41 B0C1C0 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!
2014/09/07 17:17:42 B0C1C0 c [DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #4 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1A40 PMTPID 0061 (NO MATCHING READER)