Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

sorry mal ne blöde zwischenfrage, hab die suche benutzt aber bin zu keinem ergebniss gekommen... seit dem ich die unique blocke und schreibe bekomme ich immer einen kurzen freeze sobald ein unique im log geschrieben wird ist das normal?

Hi!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich wollte schon für heute aufgeben

Ich habe Oscam 1.20 r9555

Das mit dem Pfad hatte ich so irgendwo bei einer Googlesuche auf irgendweiner Seite gelesen (mit Dateiname und Endung), hatte es aber vorher so wie du es empfiehlst!
Habe es jetzt komplett frei gelassen.

Ach ja, falls das wichtig ist. Status des Readers ist auf CARDOK

Ja, seltsam. Ich hatte im WebIf einen Haken bei Saveemm: unique gesetzt. Übernimmt er das nicht in die config? :-|
Habe auch das geändert und Oscam neu gestartet, aber er speicher einfach kein EMM.log
-> ich habe noch eine ältere sky14_emm.log von heute Mittag. Da hat es noch funktioniert.
Hm, sehe grad sogar bis kurz vor 22:00. Da muss ich irgendwas umgestellt haben.
Und es gibt zu der log auch noch eine bin

Wie heißt denn diese Datei?
Dauert es etwas bis die geschrieben wird?
Müsste doch im Ordner etc/tuxbox/config/log/ auftauchen oder nicht?, was hat es denn damit auf sich

Ich hänge einfach mal nen Screen fom WebIF an, vielleicht hilft das ja, nicht das irgend eine Fehlkonfiguration von mir übersehen wird ^^

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Müsste doch im Ordner etc/tuxbox/config/log/ auftauchen oder nicht?
nein, denn wenn du denn Pfad komplett raus genommen hast wird die Datei da erstellt wo die Config hinterlegt ist
Haken bei Saveemm: unique gesetzt. Übernimmt er das nicht in die config? :-|
sollte, ohne wird nicht gespeichert
Wie heißt denn diese Datei?
Dauert es etwas bis die geschrieben wird?
die Datei sollte wie dein Reader Label heißen, also V14_unique_emm.log
die wird angelegt wenn auch ein Unique gespeichert wird

Screen hilft hier nichts

Moin,

habe heute morgen auf V14 umgestellt mit cccam als client. Es sind bis jetzt nur 2 Emm`s gekommen 1x 8200884102 und 1x 8200314102 .Ich denke 1 ist aktivierung und 2 die Entitlements. Sollten da nicht noch mehr kommen oder kann ich das schreiben.?

Gruß Rooki

Moin rooki, also ich hatte bestimmt 26 Stück in der ersten Minute.

Naja, aber es kommen ja welche an, also warte ich noch ne Stunde.

@rooki
sieht so aus
hast du dir ein Freischaltsignal senden lassen oder sind die EMM ohne gekommen

Habe heute morgen angerufen und mir das schicken lassen. Da hatte ich es allerdings noch als Oscam client versucht. Als da gar nichts ging habe ich umgestellt auf cccam, nach 3min. waren die besagten dann da.

dann lass es erstmal noch loggen
umschalten oder Cam wechseln nach dem Freischaltungssignal ist schlecht

eventuell dann noch eine später anfordern und von Anfang dann die EMM auswerten

Kann im KC nichts freischalten.
Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Wenn ich da anrufe, was soll ich als Fehlercode angeben, hatte der mich heute morgen auch schon gefragt. Ich hab dann gesagt das ich grade nicht am TV bin.

Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Mal anders gefragt, was passiert denn, wenn er zB meine Aktivierungs Emm nimmt und dann die für dir enties? Mit seiner Seriennummer natürlich.

Zuletzt bearbeitet:

8200884102 = 82708c
8200314102= 827035

schreiben

Danke dia,
hat geklappt expire 05.01.2015, muss jetzt mal schauen ob alle Kanäle gehen.:emoticon-0142-happy

Hallo, erst mal an allen ein Dank für eure Beiträge. Ich bin ziemlich neu hier, und eigentlich geht es mir Primär darum meine Dreambox weiter zu benutzen.
Die Karte wurde schon einmal im S.. Receiver freigeschaltet.
Wenn die Karte einmal gepairt wurde, gibt es da noch einen Weg wieder zurück? Ich habe hier ein CI+ Modul und den Receiver von S... liegen. S.. gesteht es mir zu beides zu testen. Also rufe ich auch immer mal wieder an und sie tragen dann in ihren Server das Modul oder den Receiver ein und schicken eine Freigabe. Habe auch mitgelogt und die besagten EMM sind gekommen. Schreiben mit Hand war erfolglos. Deswegen nochmals die Frage wenn die Karte schon gepairt ist , gibt es da noch überhaubt eine Chance. Wenn S... selber zwischen Modul und Resi wechselt, muss da nicht die Karte kurz wieder entpairt werden.
Wenn es keinen Weg zurück gibt, brauch ich nicht mehr weiter machen.
Danke schon mal .

wie sehen denn deine emm´s aus
also 1 karte für modul und box
ist das richtig

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…