Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

wie zwei stk für die aktivierung stehen da nur das passt aber nicht
wenn du sie aktiviert hat müssen mindesten 20 stk drinne stehen

Nabend,

da ich nun auch das Glück habe, einen neuen Receiver samt Karte zu bekommen, habe ich mich weitestgehend eingelesen. Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich die "aktivierte" (was auch immer mit aktiviert gemeint ist) Smartkarte freischalte.

Ich habe einen Oscamserver und sende die EMM immer per PC/ACamd an die Karte. Das funktioniert aber nur, wenn die Karte bereits frei ist. Wenn die Entitlements abgelaufen sind, beendet ACamd irgendwann die Verbindung, weil kein Bild kommt. Wenn die Karte erstmal dunkel ist, musste ich bisher die Karte immer in meinen Receiver stecken, um sie wieder frei zu bekommen. Leider hat mein Receiver kein echtes CCam oder Newcamd (Opticum 9600). Glaube der Receiver kann auch mit der V14 gar nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Karte freigeschaltet bekomme? Stecke ich sie ohne EMM-Block in ein Gerät, wird die neue Karte sicherlich schnell gepairt.

Ich habe u.a. auch einen 9600 im Netz - ich weiss macht kein schlechtes Bild.- So wie Du hatte ich ebenfalls in der Vergangenheit meine Karte mit EMM versorgt.
Dir bleibt wirklich nichts anderes übrig als dir einen Linuxreceiver zu kaufen.

Habe es mir schon gedacht, schade :-(.
Doof, dass ACamd sich da ausklingt und somit anders als ein Receiver funktioniert.

gebt euren kumpel den ihr gut kennt wenn er eine linuxkiste eine c-line und schon geht es ab

Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Ich habe einen im Netzwerk mit einer Dreambox. Da ist praktisch die C-line schon drin. Zusätzlich müsste er aber ja auch noch die "schlechten" EMM blocken.
Oder kann er die EMM auch senden, wenn er nur über das Netzwerk mit meiner Karte kommuniziert?
Wenn die Karte frei wäre, ginge das natürlich. Aber so muss sie sicherlich auch in den Receiver. Und er wohnt nicht gerade um die Ecke.

Habe auch noch eine ich glaube D-Box 2 zu Hause. Vielleicht könnte ich die entsprechend präparieren?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle,

hab folgende Situation. Hab meinen Vertrag verlängert und um eine V14 Solo gebeten. V14 sollte heute oder morgen eintreffen.

Es ist kein Leihreceiver vorhanden. Wie soll ich am besten beim Aktivieren vorgehen?

Da in manchen Foren erzählt wird, dass die V14 Solo ja nicht gepairt werden kann. (Ist ja klar. Mit was denn auch. )
Aber möglicherweise vorbereitet zum pairing?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Reci kommt irgendwann,ist normal,oscam richtig einrichten und gut ist
Anleitung in meiner Sig

Ich befürchte auch. Versuche aber den Reci zurückzuschicken. Schauen wir mal wie lang das funktioniert.

Empfiehlst du das komplette Blocken und per Hand schreiben?
Wenn ja, darf ich mich nochmal mit EMM Log im Spoiler melden zwecks Aktivierung?
Wie lange sind die Entitlements gültig bei der ersten Aktivierung Verlängerung?
ECM Whitelist funktioniert die auch mit der Aktivierten ORF Freischaltung?

Puhh. Viele Fragen. S02 war einfach besser.

gebt euren kumpel den ihr gut kennt wenn er eine linuxkiste eine c-line und schon geht es ab

Ich muss noch einmal fragen.

Wenn eine Karte noch nicht freigeschaltet ist, kann man die Freischaltung doch nur mit der Karte in einem Receiver vornehmen.
Wenn ich die noch nicht freigeschaltete Karte im Server lasse, und sie mit einem Receiver über das Netzwerk freischalten möchte, funktioniert das doch nicht. Der Server beendet dann doch irgendwann die Verbindung zu dem Receiver.

Ist doch so, oder habe ich gerade einen Denkfehler?

@Link ist nicht mehr aktiv.
du blockst doch im server auch alles
du kannst vom client auch das freischaltsignal erhalten
du musst sie halt speichern die emm´s

Zuletzt bearbeitet:

stel den Reci in den Schrank und gut ist,hast am wenigsten Theater mit denen
EMM ganz blocken und manuell schreiben und sind ca 8 wochen gültig

Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Ah ok. Dann ist das nur mit Hadu und Acamd so, dass sie selber nach ein paar Versuchen aufgeben und die Verbindung trennen.

Dann brauche ich ja nur die Pairing EMM am Server blocken und auf das Freischaltsignal warten.

Dankeschön

Edit: Wieso speichern? Brauche doch nur die falschen EMM blocken. Die Verlängerungs EMM kann doch auch direkt durchgelassen und geschrieben werden

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Cojo,

ist auf irgendetwas wegen ECM Whitelist noch zu achten? ORF Freischaltung eventuell Änderungen

ich würde alles blocken und speichern
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

aber es ist deine entscheidung ob du es über by len machst

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…