Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
Hi Leute,

Brauch ein kleines bissl Unterstützung um nur nichts falsch zu machen
Hab heute meine neue V14 erhalten ohne Hardware. Demnach muss ich sie ja aufschalten können ohne Pairing.

Bis jetzt ist nur ein 82009c und ein 82002F gekommen.

Wie soll ich jetzt verfahren

Hi,
ich habe echt versucht, mich durch die Themen zu lesen, bin aber immer verwirrter. Ich nehme an, dass sich einige Informationen im Laufe der Zeit überholt haben.

Wir hatten Sky über Kabel, durch einen Umzug nun einen Wechsel auf SAT. Damit haben wir eine neue Karte bekommen, leider mit Receiver (bei erstem Anruf ging es angeblich noch ohne, dann kam aber ein Paket mit V14-Karte und auch Receiver, obwohl nicht gewünscht). Das war Anfang Dezember, jetzt erst sind wir in der neuen Wohnung...
Wir haben eine Dreambox mit OSCAM laufen. Die EMMs habe ich alle geblockt. Zwei unique-EMMs kamen bisher. Muss ich die jetzt per Hand über das WebIf eintragen? Bringt das noch was? Der Tenor der letzten Seiten hier legt nahe, das alles keinen Sinn hätte und nicht funktionieren würde.

Vielen Dank für eure Hilfe!
KFBoerne

Wenn du eine V14 mit Receiver erhalten hast, wird diese mit der Aktivierung gepairt.
Wenn noch keine 14 Tage vergangen sind, bleibt dir der Widerruf. Oder eben Sky-Hardware.

Schick mir mal deine Cardserial in HEX per PN.

-supraracer

Hallo miteinander...

Ich bin auf diesem Gebiet wieder absoluter Neuling. (Das musst ich jetzt leider feststellen)
Also, ich habe mir das Rundum Sorglos Packet bestellt und es ist nun auch alles eingetroffen. Da ich aber eine DB8000 im Einsatz habe, kann und möchte ich auf
den mitgelieferten Receiver verzichten.
Dazu habe ich in den letzten zwei Tagen unzählige Artikel und Anleitungen gelesen. Jetzt habe ich das Gefühl ich bin jetzt ganz raus.
Wenn ich das richtig gelesen habe gibt AU den Kartenleser an?!?!? Müsste das dann nicht bei mir SCI0 oder SCI01 sein.

Daher meine Bitte!

Kann mir jemand sagen oder einen link geben wo ich verständlich nachvollziehen kann, was ich machen muss um mein Abo über die DB zu schauen.
Hier mal meine Daten:
DB8000
SKY Receiver(noch verpackt)
Karte (da steht nichts von V13 oder V14 drauf)
Ich habe sie noch nicht aktiviert! ..wie auch

Also, ich finde es hier alles super beschrieben. Es ist einfach nur so, dass ich jetzt total verwirrt bin und ich möchte einfach nicht riskieren etwas falsch zu machen.

Ich danke euch schon einmal für euer Verständnis und hoffe auf die für mich passende Lösung.

Mit Leihgerät bestellt, dann wird die V14 (seit 2016 eine weiße Karte mit buntem SKY) zu 99 % gepairt. Dann kannst du die V14 nur im Sky-Modul nutzen oder im Alphacrypt 2.2.

Oder ohne Leihgerät bestellen, hier OT.
Lies dazu mal hier quer: #1 und hier: #1

Vertrag neu bestellen zu 38,50 EUR und 50 EUR Bonus über Aktion web.de:
DANACH den jetzigen Vertrag widerrufen (14 Tage Frist)

Zuletzt bearbeitet:
um über die DB zu schaue musst du ein Abo OHNE Sky Hardware abschließen in erster Linie, mit wird die Karte gesperrt für alternative Hardware

Wenn Du ein Abo mit Receiver hast, kann die Karte nur gepairt aktiviert werden und läuft somt nicht in oscam.
Wiederrufe das Abo und schieße eins ohne Hardware ab.

MfG

oh shit...

nun ich danke euch für die Klaren Antworten. Ich hatte es schon fast befürchtet.
Leider werde ich dieses Spezialangebot nicht ohne HW bekommen.

Ich hatte das Thema auch dort bei der Hotline angerissen und gefragt ob ich meinen Receiver (ohne Modell zu nennen) verwenden könnte.
Die Dame meinte, das würde mit einem Modul von denen funktionieren. Das kostet dann 69€ und ich könnte aus Lizenz Gründen nicht aufnehmen.

Ist das so? Wenn nicht, dann könnte ich mir ja doch ein Modul zulegen.

Das Modul läuft nicht in deiner DM8000.
Abo ohne Sky Box holen, oder mit der Sky Box schauen, anders geht es nicht.

-supraracer

Okay kann man dann wohl nichts machen. Dann werde ich es wohl die zwei Jahre durchziehen.
Wo bekommt man schon das komplette Paket für 20€ auf zwei Jahre.

Ich danke euch für die schnelle Hilfe!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…