AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK
Hi,
ich hab mir heute mal das HDMU auf meinen One Cable geflasht.
Soweit geht auch alles.
Habe nur das Problem, dass nach einem Neustart die Netzwerk Verbindung nicht hoch kommt.
Ein Neustart des Netzwerk über das OSD und schon geht es.
Hat jemand das gleiche oder eventuell eine Lösung dafür?
Unter Spark+ in der Netzwerkeinstellung funktioniert WLAN einwandfrei kann auf Youtube etc..
wenn ich dann wieder auf Enigma2 boote und nach "Netzwerken suche" -> Whitescreen stehen irgendwelche Fehler etc, hab schon alle Treiber ausprobiert die es im HDMU Center unter der System Control gibt ziemlich nervige und vor allem zeitintensive Angelegenheit.
Getestete WLAN Sticks: FritzBox Wlan Stick N + der WLAN Stick der beim Kauf dabei war
Zu sagen ist das beide Sticks bei Spark+ funktionieren aber unter enigma2 nicht..
Bin mit den Nerven am Ende hab keine Ahnung wie ich das fixxen soll..es funktioniert ja unter Spark+ perfekt aber halt bei Enigma2 kackt die Box immer ab und rebootet..
Liebe Grüße
Edit: Ohne die Lan Verbindung zu deaktivieren kann man gar nicht erst WLAN scannen also das bitte nicht als Lösung vorschlagen
Edit2: Falls nötig mach ich ein Foto von der Fehlermeldung, aber vielleicht ist jemandem das Problem bekannt und der kann mir so schon helfen
Edit3: Um das auch auszuschließen, in meinem Netzwerknamen ist kein Leerzeichen!
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK
Hast du dich schon mal per Telnet mit dem Receiver verbunden?
Hast du Windows? Wenn ja lad dir ma Putty runter.
Es gibt da ein paar nette Anleitungen zu.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob HDMU alles mitbringt was du an Paketen brauchst.
Teste es mal.
Hast du dich schon mal per Telnet mit dem Receiver verbunden?
Hast du Windows? Wenn ja lad dir ma Putty runter.
Es gibt da ein paar nette Anleitungen zu.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob HDMU alles mitbringt was du an Paketen brauchst.
Teste es mal.
Ich hab jetzt alles WLAN technisch hinbekommen, was mich aber sehr stört ist, das ich nach jedem Reboot LAN von Hand deaktivieren muss und WLAN von Hand aktivieren muss. Ist wirklich übelst nervig gibts dafür ne Lösung?
Außerdem bekomme ich meine Line nicht zum laufen, wer hilft?
Hab zur Zeit REV11856 GIT5571
drauf. würde gerne REV11940 GIT5580
einspielen. Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine update Möglichkeit und ich muss neu flashen.
Gibt es ein script oder plugin für ein backup, das ich problemlos meine settings und oscam configs
sichern und direkt zurück spielen kann ?
Option wäre wohl die ordner enigma2, keys und emu zu sichern. Fehlt da noch was ? Danke