Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

Ok .. Ich darf ab Mo wieder rann an den GM. Dann install ich die neue OSEMU. Meine Frau kriegt sonst den Raster oben am TV. Ich mußte Spark wieder hoch fahren. Ich muß wohl auch erst die neuinstall per Spark machen, aber weiss noch nicht wie das geht Bis jetzt immer nur per Stick USB im Panel Mode. Bei meinem Samsung 50" passiert auch folgendes. TV aus. Schalte die GM ein und dann den TV und er findet kein Signal. TV erst einschalten und dann geht es. Ein "Ich drücke mal eben den Roten Knopf" ist da auch nicht mehr möglich GM geht in Standbye und beim wieder einschalten findet der Samsung kein Signal HDMI von der GM.

Gruß
Stefan

Moin

Ich habe jetzt 6x die GM in allen Arten versucht zu Flashen. Keine Chance. Egal welche Install ich nehme. Auch nach dem WLTool bleibt bei meinem Samsung TV 50" Plasma das Problem. Rote taste und nix geht mehr. Einrichtung geht nur über das OnDisplay der GM.
Die OScam habe ich ausgetauscht. Weiss jemand wo die Key dat rein gehört ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo litzedv,

was hast du dir denn nun genau geflasht? Was meinst du mit "Install nehme" ? HDMI Kabel schon mal getauscht? Vielleicht liegt das auch an deinem TV das er nicht angeht, konntest du da einen gegen Test machen?

Beste Grüsse
reini12

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Ich meinte mit Install, die Versionen. Entweder per USB Panel Boot oder per Spark Direkt.

2. Wenn ich was in den AV-Einstellungen ändern will (720p auf 1080i umstellen) schmiert die Box ab.

Genau dies passiert bei mir auch. HDMI Kabel aufgrund der Vorposter auch schon gewechselt

Das passiert aber nur unter HDMU? Oder auch unter Spark? Kenne solche Probleme eigentlich nicht. Welche Version vom HDMU hast du jetzt drauf?

Beste Grüsse
reini12

Hi Zusammen,

ich hab das gleiche Problem wie oben schon erwähnt.
Neues HDMU Image draufgepackt via TFTP da es mit 10 verschiedenen USB Sticks immer wieder "7 77" bringt.
Das klappt auch soweit ganz gut. Der TV bekommt aber einfach kein Signal beim starten. Ich hab dann den GM990 hinten am Schalter ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet, dann gehts wieder.
Schalte ich den Receiver jetzt in den Softstandby und schalte ihn wieder an, das selbe Spiel, kein Signal.
Es hilft hier nur entweder den Schalter zu betätigen oder per telnet einen reboot Befehl abzusetzen. Das letzte funktionierende Image was ich hatte war die 11789 vom 11.12.13.
Die aktuelleren Images weisen immer den gleichen blöden Fehler auf.

Vielleicht kann jemand helfen.

Danke und Gruß

Hi Reini,

hab das Image grad eben vor 10 Minuten ausprobiert in der Hoffnung dass es wieder funken würden, leider Fehlanzeige .

Gruß

OK Zündapp, danke für deine Rückmeldung, jetzt gibt es aber Arbeit. :-D Also zunächst musst du ein Image finden indem alles noch geht.

Dann nach /usr/lib/enigma2/python/Components/AVswitch.pyo rauskopieren und auf den PC sichern.Dannach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Videomode/plugin.pyo sichern.
und /usr/lib/enigma2/python/Screens/audioselection.pyo.

Dann wieder neues Image flashen und nach und nach die o.a. Dateien austauschen bis es funzt.

EDIT: geht auch so:

Man kann sich die Dateien auch direkt aus den alten image file holen: Mit dem "NewTuxFlashTool" kann man das e2jffs2.img aus dem zipfile (einfach zuvor das enigma2 Verzeichnis auf dem PC extrahieren und dann e2jffs2.img mit dem flashtool auswählen) "mounten" und dann die Dateien auf den PC kopieren und dann auf die Box verschieben. Dann spart man sich das Flashen des alten images um an die files zu kommen.

Ich werde mal euch die Arbeit mit dem suchen des funktionierenden Images abnehmen und eins suchen. Ich habe das noch nicht bemerkt, da ich die Box immer stromlos mache und dann wieder so einschalte.
Beste Grüsse
reini12

Zuletzt bearbeitet:

Hi Reini,

danke für die schnelle Rückmeldung . Ich werds nachher probiern, bin grad noch unterwegs.

Viele Grüße

Das passiert nur beim HDMU Modus. Hab eben grade die Version von heute Nacht gezogen und haus Sie grade drauf. Ich hatte die REV11817 GIT5570 drauf. Was mich auch wundert. Der Samsung kann die 100Hz bei 1080P. Bei 1080P mit 60Hz hab ich nur Flimmern. 1080P mit 50Hz geht

Edit: lese grade oben deine Anleitung. Ich kann aber auch den Timer bei Standbye Ausschalten auf 15 Min setzen. Dann fährt sie auch ganz runter

Bei mir ist aktuell die 11789 drauf, da kann ich in Standby gehen und die Box wieder einschalten. Keine Probleme TV bekommt Signal.

Kurz Info: Auflösung immer 50 HZ nehmen, das hat was mit der Stromversorgung zu tun, wir hier in Europa haben in der Steckdose eben 50HZ Amis haben 60HZ nur für die ist das gemacht.

Habe ich jetzt eurer Problem richtig nachvollzogen? Also standby und dann beim einschalten geht bei euch dann nix mehr? Auflösung kann ich auch hin und herschalten ohne das es abstürzt.

Beste Grüsse
reini12

Im Anhang die Dateien. Bitte kopiert sie in die oben genanten Verzeichnisse auf eurer Box und gebt bitte Rückmeldung ob es geht.

Beste Grüsse
reini12

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Kann ich das via FTP machen oder muss ich das Image zerlegen und wieder zusammenbauen und dann einspielen?

MfG

Gesendet von meinem iPhone mit

Kannst du per FTP machen, einfach auf das jetzige Image per FTP drauf gehen und dann in die Dateien austauschen. Danach Box neu starten nicht vergessen.

Beste Grüsse
reini12

Weltbester Reini Es klappt. Das Standbye geht wieder. Die 3 Dateien dann doch vielleicht in die neuen Images packen ? Die Grundkonfig hätte ich dann mal soweit. Wie siehts mit der softcam.key aus ? idee wo die rein muss? Oscam habe ich schon getauscht.
Mit NAS und Mount gehts nachher weiter. Eben mal raus zu Kunden

Gru?
Stefan

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…