Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

MarkyMan

Hacker
Registriert
12. November 2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hi zusammen,

der lx2 ist da und könnte ihn auch gleich wieder gegen die Wand...naja...

Habe den Aktuellen Bootloader geflasht danach das letzte OpenATV 4.1 vom 10.08. Nun komme ich zum verrecken nicht auf dem feed. Egal ob ich Online update oder Plugins aufrufe ich komme nicht drauf.

Internetverbindung besteht definitiv!!

sind derartige Probleme bekannt?? Weiß jemand wie ich nun weiter machen kann??

danke!!
 
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

Was bedeutet du kommst nicht auf den Feed?
 
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

Ich hoffe du hast den feed nach der Installation von Openatv per Ipk datei installiert, sonst gibt es auch keinen Feed zu den Softcams.
Oder meintest du generell alles was zu finden ist, wie settings usw.?
 
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

Die Weiterentwicklung und Unterstützung von Open ATV 4.1 wurde beendet. Der Feed funktioniert nur noch für das neue Open ATV 4.2.
Du solltest also das aktuellste Image flashen.
 
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

Hi Mogelhieb,

danke für die Info. Gut, aber so richtig glauben kann ich das nicht. Ich hab auf meiner Gigablue Quad sogar noch 4.0 drauf, und es funzt dort ohne Probleme.

Und wie ich gelesen hab, soll 4.2 noch etwas buggy sein, deshalb habe ich das letzte 4.1er genommen. Also sollte ich das 4.2 er nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

NEIN, niemals, wenn doch irgendwer irgendwo geschrieben hat dass das 4.2er etwas buggy ist....am Ende explodiert Dein Receiver oder Deine Frau verlässt Dich oder in China fällt ein Sack Reis um! Verheerende Folgen stellen sich mit Sicherheit unmittelbar ein, flashst Du das 4.2!!!!!

Frag nicht, knall es drauf, eine Sache von 10 Minuten - und dann siehst Du selbst ob da irgendwas buggy ist.
 
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

Das Dingen mach ich für nen Freund fertig der die Schnauze von seinem Receiver Voll hat. Jetzt stell ich dem nen Teil dahin was auch buggy ist, dann steht der wieder auf der Matte und geht mir auf´n Kecks. Deswegen das 4.1er..habe hier irgendwo gelesen das es mit 4.2 wohl noch Buggy sein soll. Ich schmeiß es nachher drauf...feddich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

Hi!

ich glaube nicht da die 4.2 sooo buggy ist, es geht nur um paar Wlan treiber was ich so gelesen habe. Aber sein ein Man @MarkyMan zeig denen wer das Alphamännchen ist:emoticon-0136-giggl. Sollte sich dein Freund beschweren verweise ihn auf unser DEB sowie diesen Thread...Nehme einfach nicht ernst was ich geschrieben habe...
 
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

Hi,

genau das gleiche!!! 4.2 gerade drauf...Plugins Herunterladen....NIX passiert!!! Was kann das sein?
 
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

Dann hast Du keine Internetverbindung. Oder Deine Firewall lässt Dich nicht raus oder nix rein.
 
Hi,

nunja hab jetzt erstmal opkg update ausgeführt und er lädt..also ist Verbindung ja da....

Sooo..nun habe ich mal das HDF Image genommen, da mir im OpenATV Forum bestätigt wurde das es mit dem feed Probleme gibt. Nach dem Flashen des HDF Image komme ich immer noch nicht auf dem feed. Kann es sein das die den gleichen Feed Server haben???

Kann mir bitte ein User mit dem LX2 eine Info geben ob bei ihm der feed für Plugins funktioniert????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

Ich habe eine LX2, installiert ist openatv 4.2, feed ist online.
 
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

Hi,

nachdem ich nun mehrere Images sowie Bootloader ausprobiert habe kam für mich nur noch ein Box defekt in Frage. Es bestand zwar eine Internet Verbindung jedoch mit sehr "schlechter" oder langsamer Verbindung, wenn überhaupt.

Habe dann dem HErsteller Golden Interstar eine Mail geschrieben die man auch SOFORT beantwortet hat. Man hat mir AM NÄCHSTEN TAG eine Ersatzbox geschickt, diese funzt sofort.

Danke für die Hilfe!!
 
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

Also ich habe die OpenATV4.2 drauf und plötzlich ist meine Feed weg, also der Webmediaplayer oder wie dies hieß.
Nur noch wenige Dinge zum downloaden, 2 Softcams und endlose Picons, aber unter extensions nichts mehr!
Hat jemand eine Frage wo ich das Webmediainterface (Sendungen online sehen)wieder herbekomme?
Wie gesagt, war drauf, jetzt ist es weg, mir unerklärlich?

Sorry vergessen, habe die LX1 mit dem neusten Bootloader
 
AW: L2 neu Bootloader geflasht + OpenATV 4.1 kein Feed

OpenATV Cam feed installiert?
 
Zurück
Oben