Eine Dummikarte brauchst du nicht. Wenn du das Menü deines Receivers öffnest steht unter Verschlüsselung Giga Grün 136 beim Parental Look mußt du 8888 eingeben ist der Jugenschutz ausgeschaltet. Wenn du ihn 2 mal eingegeben hast ist er wieder an. EV. mußt auch ein Gigakey Reset machen. Utility klicken Nagra 2 auf Autoroll on so müßte es gehen.Hallo spiderman7419,
habe ein grünes GIGACAM mit GIGACAM Programmer in HD S2 500 GB. GIGA ist mit ggold 1.36 beschrieben. Softcam.key vom 18.03.08 sind drauf. HD S2 hat Ver. 2.35.0.8 (856g), also aktuellste.
Leider krieg ich nichts hell.
Was muss ich dafür tun? Braucht man evtl. eine Dummy-Card?
Vielen Dank für Deine Hilfe
lg szain
P.S: Natürlich bin ich für jede Unterstützung, auch von anderen dankbar
Hallo szain ! Deine PN habe ich noch nicht bekommen. Also in das Modul brauchst du keine Abo Karte stecken. Die Conax- Karte gehört in den linken Kabelschacht nicht in das Modul,ist für Technisat Progamme.Was hast du denn aboniert nur Sport? Läuft denn garnichts? Bei mir ist alles hell nicht nur Pr... sondern auch ORF HD und die Franzosen sowie Polsat. Ohne ABO. Den Technisat gibt es nur für SAT. Im Alphacript light läuft auch die Abokarte, habe ich auch.Hallo spiderman,
weiß nicht ob meine Antwort auf Deine PN ankam.
Auf jeden Fall geht nach wie vor nix....
Sprechen wir eigentlich von Kabel oder SAT.
Ging bisher aus von SAT, wofür ich es auch einsetzen möchte.
Darf die Techni-Conax-Karte mit drin bleiben oder muss die raus.
Ich verstehe auch nicht warum meine PW-Karte zwar erkannt wird, aber Sp.rt nicht hell macht. Abo ist gütlig.
Nervt langsam....
Deshalb doppelter Dank an Deine Mühen.
Gruß szain
Hallo szain!Hallo spiderman,
kann PN erst nach 5 Beiträgen versenden. Dies ist nun der 5. Warscheinlich kam sie deshalb nicht an.
Ich kann verstehen, dass ich langsam als Depp dastehen muss.
Glaube mir, ich habe das Board rauf und runter durchsucht nach Infos, habe die Gebrauchsanleitung gelesen, habe alle Optionen versucht, sehe u.A. bei PW Sport in den Optionen die versch. Kanäle zur Auswahl, nur bleiben sie egal ob mit oder ihne Abokarte im Modul dunkel, so wie der ganze verschl. Rest. PW, Ösis, frz., pol., alles bleibt dunkel.
Die normalen Receiverfunktionen arbeiten einwandfrei. Alle freien Kanäle laufen auch wunderbar.
Ich versuche einfach alle Möglichkeiten (deshalb auch die Frage nach der Conax-Karte; ist klar, dass die direkt in den Receiver-Schacht und nicht ins Modul gehört.
Trotz allem Rücksetzen des CI-Schachts, Nesutart der Box, nochmaliger neuer Sendersuchlauf, GigaKey Reset,... kein Ergebnis.
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass irgendwas mit dem dem Modul nicht stimmt, obwohl die Programmierung einwandfrei funktioniert hat und das Modul im Schacht auch erkannt wird (Giga 1.36).
Muss das Modul oder die im ggold 1.36 enthaltenen Keckse sonst noch orgenwie aktiviert werden? Wie gesagt, GigaKey Reset schon x-fach probiert Nagra2 Autoroll alle auf on gesetzt. Trotzdem nix...
Verzweiflung....
lg szain
Hallo szain!!!Hallo spiderman,
Mann bist Du schnell!!!!
also eingespielt wurde mit Ligamanager 1.2.
Soweit ich verstanden habe, müssten die Keys in der ggold1.36 schon mit drin sein.
Wie mache ich eine man. Keyeingabe?
Geht über Technisat nicht direkt, oder?
Kann die Keys zwar im Menü ansehen, aber nicht editieren.
Welche Akt. Keys drin sind muss ich nachher mal prüfen.
Dank und Gruß szain
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?