Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kurz und Knapp: Gibt es mittlerweile Sat-Receiver die Dolby Vision unterstützen ?

Nobody is reading this thread right now.

bimmler

Meister
Premium
Lösungen
2
Kurz und Knapp: Gibt es mittlerweile einen Hersteller der Sat-Receiver anbietet, die Dolby Vision unterstützen ?

Aktuell gibt es noch nicht viele Hersteller, die Satellitenreceiver mit Dolby Vision Unterstützung anbieten. Dolby Vision ist eine fortschrittliche Technologie, die man eher in modernen 4K Fernsehern oder hochwertigen Blu-ray-Playern findet. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass zukünftige Modelle diese Funktion unterstützen könnten.

Einige spezielle, eher hochpreisige Modelle wie der "Zappiti Pro 4K HDR" Media Player oder der "Apple TV 4K" unterstützen diese Technologie, obwohl sie nicht direkt als Satellitenreceiver vermarktet werden. Sie können jedoch über HDMI an einen Satellitenreceiver angeschlossen werden und so Dolby Vision Inhalte von Streaming-Diensten oder lokalen Quellen wiedergeben.

Es ist immer ratsam, die Spezifikationen des gewünschten Modells zu überprüfen und beim Hersteller nachzuforschen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Ihr TV oder Projektor Dolby Vision unterstützen muss, um diese Funktion zu nutzen.

Über Sat wird ja kaum ein vernünftiges Dolby 5.1 von den Sendern ausgesendet und da willst du Dolby Vision... da würde ich mir kaum Hoffnung machen... und wo nichts ist wird es auch keine Empfangsgeräte geben... da sehe ich keinen Bedarf den die Hersteller im Auge haben. ;)

Ich spiele über meine bisherige Enigma 2 Box Streams von meinem NAS ab, das klappt prima. Auch die Ausgabe mit HDR. Nur Dolby Vision halt nicht. Und es gibt ja mittlerweile Streaming Kisten von VU und Dream, die können Dolby Vision. Daher dachte ich das es eine neue Sat Kiste gibt, die dies auch beherrscht.

du hast natürlich recht..
ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen dass es selbst bei "nur" Audio nichts vernünftiges gibt.. von 4K Sendern ganz zu schweigen und diese ggf. noch mit HDR und dann nun Dolby Vision... ich denke das bleibt ein Traum...
Auch wenn wir die ersten Abschaltungen der ÖR SD Programme doch noch erleben durften ;)

Es geht aber nicht um TV gucken, die Kisten können ja auch als Media Player verwendet werden, und das mittlerweile auch ganz gut.

Zurück
Oben