Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kundigung oder doch nicht?

Morbid Angel

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi

ich habe die Möglichkeit jetzt zu kündigen. Ich habe mir die Konditionen für Neukunden angeschaut und die sind doch deutlich günstiger als das was ich bezahle... Ich habe 2 Karten, ne V13 und ne V14. Die V13 ist ungepaired die V14 leider gepaired. Sooo jetzt die Fragen:

Kündigen und Abo neu abschließen oder nicht?
Falls ich kündigen will bekomme ich angeblich ein Verlängerungsangebot von Sky der vielleicht (konnte man mir nicht sagen) auf dem preislichen Niveau von Neukundenvertrag ist.
Ich will auf jeden fall die V14 loswerden, die ist als Zweitkarte angemeldet wenn ich auf dem Sky Portal gucke.

Was würdet ihr empfehlen? Am liebsten wäre mir die V13 zu behalten und sich das Verlängerungsangebot geben lassen. Aber kann ich mir sicher sein, dass wenn ich die 2t Karte kündige auch die V14 angefordert wird?

Ich habe gelesen, dass bei Neuabchluss Möglichkeiten bestehen die Karten so zu bestellen, dass die an keine Hardware gebunden sind. Ist es wirklich so?

Greetz
 
Kündigen solltest du sowieso!
Damit ist auch die Zweitkarte gekündigt. Du bekommst Verlängerungsangebote, idealerweise per mail, sonst telefonisch.
Allein für Hauptkarte komplett HD wäre guter Preis 34,99 EUR (manchmal auch 29,99 EUR), aber die besten Angebote kommen erst ganz zum Ende, als bei Kündigung zum 30.04.2017 kommen beste Angebote erst Ende April.
Falls Du Hardware besitzt, solltest du diese zurücksenden (Sky-Receiver/Sky-Modul), so 14 Tage vor Laufzeitende.
Dann nimmst du gutes Angebot an, verlängerst die Hauptkarte V13. Nichts zu Hardware oder Pairing telefonisch sagen (bei Verlängerung per mail ankreuzen "Nutze bisherigen Receiver"). Dann innerhalb der ersten 14 Tagen den Verlängerer schreiben (keinen Aktivierer). Wenn deine V13 erhalten bleibt und ohne Pairing verlängert wird, lass es so laufen. Keine Hardware annehmen (kein Paket annehmen).

Wenn du doch gepairt bist, dann diese "Verlängerung" widerrufen innerhalb 14 Tagen.

Dann neuen Vertrag online abschließen ohne Leihgerät. #1
 
Bei Neuvertrag aber beachten: 100 EUR extraGebühr, wenn man innerhalb 3 Monaten nach Kündigung des bisherigen Abos einen Vertrag neu abschließt (also die Verlängerung nicht macht).
(Ausweg: neuer Vertrag dann auf anderen Nachnamen oder andere Adresse mit anderer Bankverbindung.)
 
In diesem Zusammenhang möchte ich Dich nur drauf hinweisen das es eine sehr große Wahrscheinlichkeit gibt das Du wenn Du die Hardware zurück schickst du neue bekommst die dann zu 100 % gepairt sind. Auch besteht die Möglichkeit das wenn Du kündigst und Du nichts zurück schickst die Dir trotzdem neue Hardware schicken mit dem Argument Hardware zu alt. Wenn du 100 % sicher ein willst am besten nicht kündigen. Dann belibt Dir Deine V13 noch länger erhalten.
 
Da schließe ich mich @navajo2 an.
Wenn du die Zweitkarte nicht unbedingt brauchst, würde ich die im Rahmen der Rückholverhandlungen aus den Vertrag rausnehmen lassen und nur bei der V13 als Hauptkarte bleiben. Wenn dann immer noch was schief geht (Kartentausch, F0-Tier, usw.) kannst du immer noch widerrufen.
Solltest du deinen Vertrag wirklich komplett kündigen, dann dürfte die V13 für dich gestorben sein... es gibt zwar Mittel und Wege an eine Solo-V14 zu kommen, aber eine lauffähige V13 ist mir da trotzdem lieber.

Gruß
a1
 
Die Hauptkarte V13 ist ja ungepairt. Also kündigen wegen günstigem Preis.
Dann nur mit Hauptkarte V13 verlängern. 14 Tage vorher Zweitkarte V14 und die Sky-Geräte komplett zurück.
Verlängerung am Telefon ohne Gespräch zu Hardware.
Dann den Verlängerer innerhalb 14 Tagen schreiben. Wenn die V13 weiter hell ist, alles okay.

Wenn die V13 nicht mehr ungepairt ist, dann Verlängerung widerrufen und komplett neuen Vertrag online ohne Leihgerät abschließen (derzeit 38,50 EUR komplett HD für ungepairte V14).

Sky-Hardware-Pakete nicht annehmen.


Wenn man nicht kündigt, dann zahlt man Vollpreis, auch für Zweitkarte weiterhin, aber hat (richtig) vorerst keinen Stress wegen pairing. Aber solange man Leihgerät im Haushalt lagert, darf Sky jederzeit Pairen, auch eine vorhandene V13 gegen V14 austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shit ich habe gerade geguckt und festgestellt die V13 ist meine 2t Karte (bestimmt Absicht von Sky, weil ich die eigentlich vorher bekommen habe)...

Was wäre jetzt ratsam?

A) Komplett kündigen und neu abschlissen ohne die V14? Wenn die sagen 2t Karte zurück schicken dann "dumm" anstellen und die V14 zurück?
B) Komplett kündigen und beide Karten zurückschicken. Neues Abo ohne Hardware abschliessen (geht dies nach der oberen Anleitung noch?)
C) Die Zweitkarte kündigen und "dumm" Anstellen -> V14 zurück, normales Abo weiterlaufen lassen
D) Nichts anfassen

Was würdet ihr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnen muss so oder so jeder zu jeder Zeit damit das bald Original Hardware angesagt ist.
Wer damit nicht Leben kann sollte keinen Vertrag mehr machen bzw umgehend Kündigen.
 
@Morbid Angel
Du solltest komplett kündigen, dann verlängern telefonisch ohne Thema Hardware und ohne Thema AGB, mit Zeugen. Oder Telefonat aufnehmen.
Für guten Preis verlängern. Dann nur den Verlängerer schreiben innerhalb 14 Tagen: Wenn ohne F0, dann weiter so, sonst Verlängerung widerrufen und neuen Vertrag auf anderen Namen oder andere Adresse für solo V14.

Sollte dann später doch Pairing dich erwischen, dann a) kostenloses Sky-Modul unter Vorbehalt ordern, b) Alphacrypt-Modul 2.2 besorgen oder c) außerordentlich kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben