Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kuh HD Kabel keine Sender

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.781
Lösungen
1
Reaktionspunkte
489
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo,

habe unter anderen eine Kuh Kabel.
Habe daruf ein neues Originalimage 1.16 aufgespielt.
Leider findet er keine Sender mehr.
In den Slot 1 steckt eine DVB-K Karte (zwei terestrische Buchsen/Stecker),
in Slot 3 steckt eine DVB-T Karte (eine Buchse/ein F Stecker)
Ziehe ich den Setcker aus den Tuner und stecke ihn direkt an den Fernseher
werden Sender gefunden, stecke ich ihn an die Kuh wird nichts gefunden.
Das Kabelnetz ist ein Privates mit Sateinspeisung, also kein Primacom oder Kabel Deuschland.
Bis vor dem Imgae aufspielen ging der Receiver, denke es liegt nur an der Einstellung des Tuners
und am setzen des Steckers. Das Kabel ist ein Stecker hing als vorher an einer Buchse.
Würde nur am IN vom Kabeltuner gehen oder am OUT vom T-Tuner gehen.
Irgendwas mach ich verkehrt.
Weiß einer Rat?

VG
 
AW: Kuh HD Kabel keine Sender

Hallo Matchiste,
hab grad meine alte zum Vergleich angeschlossen.
Bei mir: Tuner A=DVB-T, B=DVB-S2 und C=DVB-C. Der Kabeltuner meiner Kuh hat im Eingang die männliche Version, wohingegen alle anderen Geräte die weibliche Buchse haben. Da ich einen Hausanschlussverstärker mit F-Buchsen habe sitzt ein entsprechender Adapter auf dem Kabel, damit alles passt.
In der Konfiguration hab ich den Tuner nur auf "Angeschaltet", viel mehr geht ja nicht. Mein Image ist vom April 2011(k.A. welches).
Das mit der Sateinspeisung verstehe ich nur nicht ganz.
Wenn das Schüsselkabel das Hausnetz speist kann der Kabeltuner ohne Umwandler doch nichts damit anfangen?
Ich hab übrigens keine Ahnung und die Kuh nur mal wieder angeschlossen um zu vergleichen, aber wie gesagt zum Einstellen des Tuners hab ich nur die Option "angeschaltet,Typ der Kanalsuche und Anbieter"
Das Thema Kuh scheint ja schon ziemlich at acta gelegt zu sein, ggf. findet sich noch jemand mit Ahnung von der Materie!?
Grüße
Kai
 
AW: Kuh HD Kabel keine Sender

Kuh ad acta .... niemals das gute Stück :fie:
Also nochmal zur Erklärung:
Zwei Tuner sind drin --> Slot 1 IN Kabelstecker(Männlich) OUT F-Stecker mit Adapter Buchse(weiblich)
Slot 2 leer , Slot 3 IN Kabelstecker (männlich) OUT Kabelbuchse (weiblich)
komme von der Antennendose am Kabel ist Stecker(männlich) , würde also nur passen in den jeweiligen OUT Anschlüssen
Vor dem Image aufspielen lief es aber einwandfrei mit dieser Konfigaration

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was haste da für Einstellungen gemacht?
 
AW: Kuh HD Kabel keine Sender

In der Tunerkonfiguration kann ich ja nur 1. nichts angeschlossen, oder angeschaltet einstellen
2. Typ der Kanalsuche - steht Provider, kann ich aber auch nicht ändern
3. Anbieter - steht auf Cable all
Mehr hab ich nicht zum Einstellen des Tuners.
Da bei mir anfangs auch nichts ging hatte ich die Tunerplätze getauscht(hatte irgendwo gelesen, dass bestimmte Reihenfolgen rumzicken), aber wenn Du nichts geändert hast kann es daran ja nicht liegen.
Tut mir leid, aber da hab ich zu wenig Ahnung um kompetente Hilfe zu bieten.
Edit:
Ich hab den T-Tuner in Slot 1 und den Kabel in Slot 3, hatte vorher glaube ich den Kabel auch auf Platz 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kuh HD Kabel keine Sender

Genauso sind die Tuner bei mir auch eingestellt.
Was ist jetzt nun der C Tuner?
Wenn im IN nichts drin steckt, geht da überhaupt was, obwohl rein technisch IN immer weiblich sein müßte oder?
Wohlgemerkt im OUT steckt das ankommende Kabel aus der Kabeldose, das ist aber männlich und smoit im IN nicht steckbar weil auch männlich.
 
AW: Kuh HD Kabel keine Sender

Mein Kabeltuner Hat im Eingang auch den Stecker. Hatte ein Buchse/Buchse-Adapter dazwischen, sonst hätte es bei mir auch nicht Funktioniert.
Nur hat mein Kabeltuner für den Ausgang die F-Buchse und keine Koaxbuchse.
 
AW: Kuh HD Kabel keine Sender

Das ist gut das du mir das sagst. Jetzt weiß ich wenigstens was der Kabeltuner bei mir ist.
Dort ist am Ausgang das ankommende Kabel von der Antennendose angeschlossen gewesen(über Adapter F-Stecker/Koax)
Das kann doch nicht richtig seon oder kann der auch rückwärts in den Tuner über OUT einspeisen?

VG
 
AW: Kuh HD Kabel keine Sender

Guten Morgen,
da hab ich ja mal vom Aufdruck auf der Receiverrückseite täuschen lassen - es sind tatsächlich beides Eingänge.
Im Netz hab ich keine Beschreibung des Tuners gefunden, also hab ich es grad mal erfolgreich getestet mit beiden Anschlüssen.
Als ich meine Gebrauchte bekam hatte ich auch keinen Empfang, darum würde ich eher nochmal ein anderes Image versuchen, hatte bei mir zum Erfolg geführt.

Hattest Du bei der Kanalsuche die Netzwerksuche auf "ja" ?, ggf. hilft das ja.
Oder vielleicht die cables.xml austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kuh HD Kabel keine Sender

Achtung um die kabeltuner zum laufen zu bringen muss netz ein und quam auf264??dasd höchste
bei mir funzt es von voene von links nach rechts DVBT kabel kabel.
eugen35
 
AW: Kuh HD Kabel keine Sender

Jetzt erklärste das bitte nochmal in deutsch, klar und verständlich.
Aus deinen Hirokliven kann keiner was nehmen.
 
AW: Kuh HD Kabel keine Sender vopn eugen35

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Umbau der QBOXHD in die Kabelversion.
Szenario.
Drei Tuner
von hinten auf die Box betrachtet
Slot1: Kabeltuner, Slot2: Kabeltuner, Slot3: DVBT.
Die Kabeltuner nur mit normalen Kabelverteiler anschließen, Kabelverteiler keine Verstärkung.
Einrichten der Tuner.
Alle Manuelle Suche.
Slot1 Tuner A Frequenzbänder suchen.
Alle EU Bänder Ja.
Die Quam 64 und 256 auf ja.
Tuner Konfiguration Schließen.
Jetzt manuelle suche Tuner A
Steht ganz oben in der ersten Zeile.
Kabeldeutschland
den Quam auf 256
netz: ja.
Jetzt müsste der erste Tuner Suchen.
TunerB: Dito
TunerC: DVBT.
Gegend eingeben zb. Bremen-Bremerhaven.
Netz nicht vergessen.
An dieser stelle kam ein grüner Bildschirm der sich aber wieder alleine repariert.
Von dem Server QUT habe ich noch
den NimManager 2Tuner update geholt.
Bei drei Tunern ist der Speicher sehr Begrenzt.
Es kommen öfter Zahnräder es passiert aber nichts
Werde pen1 auf 4Giga erhöhen mal sehen.
Eugen35
 
AW: Kuh HD Kabel keine Sender vopn eugen35

Hi,

also habe auch davor KAbel gehabt. Der KAbeltuner muss oder sollte im mittleren Slot stehen. Der DVB-T falls du diesen nciht benötigst raus oder auf den ganz rechten Slot einbauen. Die Kabelsuche geht nur per handeingabe. So gings bei mir. Falls du noch fragen hast pn an mich
 
AW: Kuh HD Kabel keine Sender

Kabelsuche per Handeingabe heißt was?
Hab Kuh geupdate, also die Originalsoftwareversion aufgespielt.
Danach geht er ja bei den Grundeinstellungen in den Kanalsuchlaug und hat nichts gefunden.
Auch ein automatischer Suchlauf hinterher hat nichts gebracht.
 
AW: Kuh HD Kabel keine Sender

Du musst die Frequenz im Internet von deinem anbieter suchen und per manuellen suchlauf starten
 
Zurück
Oben