Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800UE Plus - keine DVB-C Sender

peer81

Newbie
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Gigablue HD 800UE Plus.

Neuestest Image Openmips habe ich gleich drauf gemacht. Funktionierte ohne Probleme.

Leider blieb jeder Sendersuchlauf bisher ohne Erfolg.

Den Thread habe ich schon gefunden https://www.digital-eliteboard.com/...-Sender-amp-(DVB-C)&highlight=gigablue+sender , leider halfen mir auch die weiterführenden Links nicht weiter... :(

Hat jemand noch ne Idee?

Der Menüpunkt Kabelsuche taucht bei mir z.B auch garnicht auf.

Danke schon mal.

Peer

Ich habe jetzt mittlerweile im Menü den Punkt Kabel Suche. Obowohl ich für den DVB C Tuner Kabel Deutschland ausgewählt habe, werden trotz allem keine Sender gefunden. Nach der Gigablue Anleitung sind ei Schritte richtig ausgeführt. Hat keiner nen Tipp, was ich noch machen kann? Danke schon mal...

Habe jetzt mit Open ATV geflasht, alles von Grund auf neu. Wieder keine Sender.Gibts hier niemanden, der mir wenigstens nen Tipp geben kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue HD 800UE Plus - keine DVB-C Sender

Hallo peer,

hab deinen Receiver nicht.
Veieleicht helfen dir der Tips:
- Mußte bei meiner Tochter und ihrem Kabelreiver den Tuner erst einrichten auf einen bestimmten Provider. Erst dann hat der Sender gefunden.
Daf+ür in Anleitung nachschauen, wie der Tuner eingerichtet werden muß/kann.
- bei meinem Coisin hat gehofen Blindscan.
Schau mal in der anleitung deines Receivers, ob du ach blindscam durchführen kannst.



Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800UE Plus - keine DVB-C Sender

mal dringend Online Update machen oder neue FW installieren... evtl.hast du die neuen Treiber nicht. Die wurden vor 4 Tagen ins GIT geladen. Die haben einen Fix für Tuner B
 
AW: Gigablue HD 800UE Plus - keine DVB-C Sender

Danke Pilot. Hatte ich alles eingestellt. Receiver habe ich gestern zurückgeschickt, denke der Tuner ist defekt....vorher hatte ich nen FW Update gemacht. Vielleicht hatte ich noch genau die Version vor dem Update? :(
 
AW: Gigablue HD 800UE Plus - keine DVB-C Sender

Tuner war defekt. Problem also gelöst, nach Austausch.
 
Zurück
Oben