ich habe seit einigen Wochen immer wieder kürzere Aussetzer (1-5 Sek.) bei HD und Abo Programmen auf meiner v14 Karte. Zuerst dachte ich, dass es sich wieder legt, aber nun hält es doch schon länger an, so dass ich eine Nachfrage stellen möchte:
Hat sich in den vergangenen Wochen irgendetwas geändert? Die große Welle mit Austauschaktionen hat mich nicht getroffen. Ich hatte die v14 seit Anfang den Jahres und bin auf sämtliche "Schnäppchen" nicht eingestiegen.
Die Konfiguration lief mehrere Monate ohne Probleme und Aussetzer:
AW: Kürzere Aussetzer seit einigen Wochen mit Dreambox 7020HD und v14
hi,
ich hab dich mal in den Talk bereich verschoben
zu den Aussetzern
- der fastmode ist nicht AN (ins7e11 = 15)
- emmcache ändern, eventuell kommen die frezzer dadurch das zu viele emms geschrieben werden
Vielen Dank an euch für die raschen Antworten und das Verschieben in den richtigen Bereich. Ich werde Eure Tipps mal ausprobieren und mich ggf. mit Logs zurückmelden. Für's erste sind das gute Sachen, an denen ich mal schrauben kann. Die Ruckler sind direkt auf der Box, also keine Clients oder sowas.
Ich führe die Tests jetzt mal an einzelnen Tagen durch. Werde mich dann vermutlich Ende der Woche wieder melden und berichten was die Ergebnisse sind. Bis dahin, herzlichen Dank und euch allen eine gute Woche.
Die Einstellungen haben geholfen:
emmcache = 1,1,2 ins7e11 = 15 ( wenn es geht, sonst 13 lassen ) ndsversion = 2